durchfall vor es???

eine etwas unangenehme Frage:

ich hab seit ein bisschen durchfall. hab mal gegooglet und gelesen, dass der nahende es auch durchfaall auslösen kann. was sagt ihr dazu? kennt ihr das?

für interessierte: in der VK mein ZB.

Liebe Grüße

Melli#winke

1

Das ist ja lustig. Denn genau das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Mir ist aufgefallen, dass ich um den Eisprung rum (ein Tag vorher) auch immer Durchfall habe. Also ist da wohl was dran! GLG

2

na da bin ich wenigstens nicht de einzige ;-).

mir ist das die letzten 4 zyklen auch schon aufgefallen, aber da hab ich nicht wirklich was drauf gegeben, weil wir nicht geübt haben, sondern ich nr zur "vorbereitung" die pille abgesetzt habe. Letzten zyklus (1. ÜZ) hab ich das erst richtig wahrgenommen und mir aber gedacht, dass das nur zufall ist. Und nun ist es diesen ÜZ wieder und ich hab wohl bald meinen es.

Vielleicht gibts hier noch jemanden, der es wirklich weiß und zu uns beiden auch nich hat?

3

sorry, ich meinte "auch noch hat".

4

Klar kann das sein! Meine darmtätigkeit ist in der ersten Zyklushaelfte auch aktiver! #hicksdafür ist es in der zweiten zyklushälfte ganz schlimm bei mir mit verstopfung, das kommt vom progesteron, welches nicht nur die gebärmutter entspannt, sondern unseren darm traege werden lässt. solange der durchfall nicht sehr stark ist und keine schmerzen, fieber und schlappheit dazukommen, ist es ja auch keine infektion. LG #winke

6

ne, ich fühl mich gut. kein fieber, keine schmerzenund so dolle ist der durchfall nicht. und hab ordentlich spinnbaren zs. wird wohl der es sein, der rein rechnierisch morgen oder montag ist.

10

Wow, das hätte ich ja nie gedacht!!!!

Ich hab so oft Verstopfung obwohl ich ganz genau das gleiche esse wie mein Mann und mich eindeutig mehr bewege als er. Allerdings hab ich nie gedacht, dass das irgendwas mit unseren Hormonen zu tun haben kann. Ich bin seit heute in der 2. Zyklushälfte und werde gleich mal beobachten, ob die Verstopfung wieder los geht.

5

Habe eben auf deinem ZB gesehen, dass du Himmbeerblättertee trinkst. Der soll eine entgiftende Wirkung haben (Blut reinigen). Vielleicht trägt er auch etwas zum Durchfall bei. Der Darm wird sozusagen ,,durchgeputzt``. ;-)oder hast du das schon immer gehabt vor dem ES?

7

also den tee trink ich diesen üz das erste mal. aber der durchfall ist mir vorher in anderen zyklen auch schon aufgefallen. hab es aber immer als zufall abgetan...

8

Dann wird es sicher am ES liegen...die weiblichen Hormone haben schon nen großen Einfluss auf den ganzen Körper, vor allem auf den Darm. Ist aber auch bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt. Vielleicht hast du ja viel vom LH und FH. Das ist aber gut für den ES! ;-)

9

Wie lustig! Ich schliesse mich an: hab diesen Monat auch Durchfall um den ES herum!

Komischerweise hab ich immer mal Verstopfung und Durchfall, hab das aber noch nie mit meinem Zyklus verglichen. Mal sehen, ob jetzt wieder die Verstopfung los geht, bin 2. Zyklushälfte!