Persona Bei Kinderwunsch ?!?!

Hallo liebe Leute, ich habe mir nun nach 6 Zyklen den Persona gekauft um damit auch die Fruchtbaren Tage zu bestimmen, ich habe nun den Computer für den ersten Monat in Gebrauch und habe bloss Rote Tage die ich angezeigt bekomme, In der Broschüre steht auch drin das , das Gerät sehr zuverlässig den Eisprung anzeigt.

Meine Frage zu dem ganzen wer hat damit seine Erfahrung schon gemacht, wer konnte damit den Kinderwunsch planen ?

Schonmal im Voraus vielen Dank für alle Antworten

1

Es ist normal das Persona dir im 1. Zyklus so viele rote Tage anzeigt! Er muss ja erstmal deinen Zyklus kennenlernen.

An welchem ZT bist du denn heute?

3

Ich bin jetzt am 19. ZT und habe noch keinen Eisprung angezeigt bekommen :( !!
Wie werden den die Tage später eingegrenzt?

2

Hi Du,
ich benutze den Persona jetzt auch im 1. Zyklus und bin vollauf zufrieden. Hat den Eisprung super angezeigt und ist mir auch jetzt sehr hilfreich. Dadurch dass der im 1. Zyklus so viele Sticks haben möchte, kann ich den prima zum orakeln nehmen :-)
siehe VK

LG
cobranina

4

ich hab auch persona und clearblue monitor.
da ich einen unregelmäßigen zyklus habe und persona nicht immer einen ES bei mir anzeigt hat da der testzeitraum meistens vorbei ist, musste ich mir den clearblue monitor holen da man mit dem länger testen kann.

also ich muß sagen trotzdem bin ich mit beiden sehr zufrieden.

lg

5

Kannst doch einfach mit Persona-Teststäbchen weiter testen und drauf schauen.

beim ES hat man einen sehr sehr deutlichen 2. Strich!

6

Ist der Clearblue zuverlässiger als Persona ?

Meine Periode schwankt auch immer zwischen 30 und 33 Tagen ist das bedeutend schlimm?

Habe mich heute auch noch bei meinem FA erkundigt der meinte es gäbe auch noch ein cyclo-test Baby mit dem man den Eisprung über eine Temperaturkurve erkennen könnte ?!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also wir haben schon eine gesunde Tochter (4 Jahre) dank Persona. Jahrelang hat Persona zur Verhütung geklappt und als wir dann Nachwuchs wollten hat es direkt (2. ÜZ) funktioniert. :) Mehrere Freundinnen benutzen es auch und da hat es auch schon mehrfach geklappt.
Dass dein erster Monat nur rote Tage hat, kann schon sein. Es werden von Monat zu Monat weniger rote Tage. Der Computer muss erst einmal genügend Werte haben.

LG winki2

Übrigens habe ich diesen Monat parallel zu Persona Tempi gemessen. Beide Angaben passen zusammen (Tempi und ES-Angabe von Persona). Vielleicht solltest und es kombiniert machen.

10

Vielen dank das macht mir auf jedenfall mut :) Ich versuche es weiter damit .. #winke

11

Hallo, ich benutze auch erst seit einigen Tagen (heute 9.Tag) den Persona und bei mir zeigt er bis auf die ersten 5Tage auch nur rot... ich bin gespannt wie es weiter verläuft. Kannst mich ja wenn du möchtest mal bei dir auf dne laufenden halten wie es sich so entwickelt mit dem Persona. lg