PMS = Gelbkörperschwäche ???

Hallöle Ihr lieben!
Hab mal gehört, dass man unter einer Gelbkörper schwäche leidet, wenn man viel PMS hat?? Stimmt das? Seit zirka 2 Jahren hab ich immer schon ne Woche vor dem Drachen so Brustschmerzen!!!! Sind jetzt in ÜZ 10 ... =(

Glg #augen

1

Hab ich noch nie gehört....

Glaubst du denn dass du eine GKS hast, bzw. hat der Arzt schon mal überprüft, ob bei euch grundsätzlich alles OK ist?

2

Hi, ne haben wir nicht... hab gedacht ich wart mal noch. aber denke ich sollte mal bei mir alles abklären lassen, oder?
LG

3

Naja, ich würd den FA schon mal zumindest auf den Kinderwunsch ansprechen.
Ich glaub, bei 10 ÜZ muss man jetzt nicht gleich die Panik bekommen.
Aber FALLS irgendwas nicht passt, ist das Üben ohne irgendeine Art der Behandlung irgendwie Zeitverschwendung.

Kommt natürlich auch darauf an, wie ungeduldig du schon bist.

4

starkes PMS deutet auf eine östrogendominanz hin, was oft mit progesteronmangel eingergeht... wenn du allerdings sonst nichts hast, was auf progesteronmangel hindeutet liegt bestimmt keine GKS vor.
östrogendominanz kann auch bei normalem progesteronwert vorkommen.

aber pms=gks kann man nicht sagen... sehr viele frauen leiden unter pms

glg

5

Ein sicheres Zeichen für eine GKS sind z. B. Schmierblutungen. Wenn du die länger als 2 Tage vor der Periode hast, dann hast du vermutlich eine GKS. Das kann dein Arzt oder aber auch ein Heilpraktiker feststellen.

Alleine die Brustschmerzen, sind keine GKS, sondern nur PMS. ;-)

LG