Clomifen oder Gonal F

Hallo Ihr Lieben,

ich war letzte Woche in einer KIWU und der Arzt hat uns Clomifen zur Behandlung vorgeschlagen.
Eigentlich ist mein Zyklus okay,vielleicht eine etwas zu kurze Zyklushälfte, aber immer schön einen ES und so.... das Spermioramm von meinem Schastz ist nicht so doll, deswegen wurde uns eine IUI empfohlen. Nun meine Frage...ich habe so viel über Nebenwirkungen bei Clomi gehört, dass ich gerade etwas unsicher bin, zumal ich sowieso extremn sensibel reagiere und oft Migräne habe....meint ihr, ich sollte den Arzt ansprechen und nach Gonal F fragen?

liebe Grüße Kathi

1

Warum wird dann überhaupt stimuliert, wenn Du immer einen schönen ES hast?
So wäre die IUI dann auch günstiger und der ES kann/wird ja dann sowieso ausgelöst.

Ob Du nun Clomi oder Gonal besser verträgst, das kann ich Dir nicht weiter helfen!
Beides hat Vor wie auch Nachteile und eben auch Nebenwirkungen!

2

naja, der Arzt meint, wenn meine 2. ZH etwas zu kurz ist, dann liegt das auch daran, dass das#ei vorher nicht groß genug ist..und bei einer IUI kann man so auch besser planen, mit einer zeitgenauen Eisprungauslösung...hm....

3

Das stimmt schon, das eine GKS auf eine Eizellreifung hindeuten kann!

Wurde denn man ein Kontrollzyklus gemacht, mit kompletten Hormonstatus?

Wurde eine BS/GS gemacht?