Hmm hat jemand schon mal das Thema Fremdspender in erwägung gezogen?

Hallo...
Ein paar werden schon mal von mir gelesen haben...Kurz zum beschreiben wir wollen ein baby da es nicht klappte habe ich mich untersuchen lassen und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und zu viele Männliche Hormone und Insulinresistenz aber nehme Tabletten und mein eisprung war super hatte sogar einen Doppelseitigen das dann ja wohl Zwillinge werden sollten...So da es nicht klappte ging mein Mann zum untersuchen und da war der Schock...es hieß das keine Spermien vorhanden sind:-( Aber ok vielleicht täuschte sich der und wir gingen zum Andrilogen und ließen das untersuchen...Gleiche ergebnis:-( So die Sache ist nun dies wir waren am ende da mein größter Wunsch immer ein Kind ist.Aber es einfach nicht geht...Haben viel nachgelesen und es gäbe nur Adoption oder Fremdsperma in Frage....Mein Mann war anfang dagegen gegen Fremdsperma ich allerdings gegen Adoption denn da ist nicht mal ein Teil von uns da und bei Fremdsperma eben meine Gene....Mein Mann sagte zu mir er würde es verstehn wenn ich mir einen anderen suche da es ja an ihm liegt...aber ich habe ihn ja geheiratet weil ich ihn liebe...nach langen Gesprächen haben wir uns nun für Fremdspender entschieden haben am 12.3 den ersten Termin und ich habe so Angst...ist es denn das richtige? Hat jemand schon solche Situation durch gemacht?

1

Oh je, ihr Armen #liebdrück

Wie siehts denn mit der option künstliche Befruchtung aus? Ist ja auch Fremdspender, aber ihr habt keinen direkten Kontakt. Ist mental für deinen Mann bestimmt besser.

Persönlich kenns nur aus ner Doku, die ich mal gesehen habe. Gibt da wohl genug Männer, die sich anbieten, aber größtenreils die größten Idioten sind, die nur ne schnelle Nummer schieben wollen #augen

Außerdem hatten die wenigsten ein Gesundheitstest vorzulegen. Die Gefahr besteht bei ner Samenbank nicht.

Statt Sex mit nem Spender gibts ja auch noch die Becherchenmethode. Sprich: Spender machts in nen Becher und ihr zieht das ganze in eine Spritze und schließt die "Injektion" in euer Liebesspiel mit ein.

Homosexuelle weibliche Paare machens so auch ab und an.

2

O Gott sicherlich haben wir vor das von einer Spenderbank zu nehmen und es eissetzen lassen anders würde es denk mein mann nicht zu lassen...er sagte ja bevor wir unsere 9 jährige beziehung wegen dem allen fallen lassen nimmt er es in kauf es so durch zu ziehn...Also sprich fremdspender den wir nicht kennen und sicherlich von einer samenbank..Nur ist es das richtige ich habe solche angst das irgendwann vorwürfe kommen oder so ähnliches :-(

3

Du solltest mal in Unterstüzter KiWu wechseln.

Wurde denn von der Möglichkeit einer TESE gesprochen?

Dann müsstet ihr eine ICSI machen, eine künstl. Befruchtung.
Unterschied jedoch, dass der Mann das Becherchen nicht händisch füllt ;-)
sondern es direkt eine Gewebeentnahme aus den Hoden gemacht wird. Daraus werden dann die Spermien gewonnen.
Genau kann ich das aber nicht erklären....

Aber diese Möglichkeit gäbe es dann doch ;-)

5

Ich weiss aber selbst da ist nix vorhanden:-(

6

ohhhh, das ist dann natürlich richtig blöd #schmoll

4

Hallo.

Ich selber habe auch schon darüber nachgedacht. Eine gute Freundin von mir die in Russland wohnt hat es auch machen lassen. Per Katalog sucht man sich den Spender aus der in Frage kommen könnte. Natürlich auch dort in einer KiWU Klinik. Aber dort ist es um einiges leichter wie in Deutschland.

Dort ist es um einiges günstiger. Alle Medikamente kosten fast nichts und man kann sich den Wunsch erfüllen.

Ich finde wenn es auf dem natürlichen wege nicht klapp, warum dann nicht so. Eine Adoption kostet ein Vermögen. Und für jedes Kind stehen unzählige Paare an.

Es ist ja dann immer noch ein Teil von euch. Dieses kleine Würmchen wird zu euch gehören. Also warum dann nicht diesen Schritt wagen?

LG Maus

7

Ja das habe ich auch gesagt das es dann wenigstens von mir was hat..Und schließlich will er ja auch mal Papa werden aber da es anders und von ihm nicht geht bleibt uns nur das oder ohne Kind leben..Aber dies denke ich würde mich auf dauer kaputt machen:-( Bin jetzt schon fertig mit den nerven...Und ich meine auch wenn er nicht der Ereuger ist is er der die Schwangerschaft mit macht und Herzschlag hört und bei Geburt und allem dabei ist...aber ich habe Angst..Erwarte ich zu viel von ihm? Ist es das richtige? Geht alles gut? Was wenn das kind es mal erfährt? Werd ich es irgendwann als Vorwurf bekommen? So viele Fragen im Kopf:-(

8

Wie soll das Kind davon erfahren wenn ihr es Ihm nicht irgend wann sagt. Aber das müsst Ihr ja auch nicht. Ihr woll gemeinsam ein Kind und wenn er dich dort Unterstütz dann wagt diesen Schritt. Den nur so könnt Ihr euch euren Wunsch erfüllen.

Wenn er dich Liebt dann wird er immer an deiner Seite sein. Er bekommt mit wie das Kind wächst, zu Welt kommt, Mama und Papa sagt. Er wird dieses Kind lieben.

Ich bin zwar kein Fremdsperma Kind aber ich bin Adoptiert und das weiss ich auch. Aber es gibt für mich nur die Eltern hier. Die für mein Leben alles gemacht haben.

Probiert es einfach, den nur so könnt Ihr es erfahren...

weitere Kommentare laden