In der Stillzeit keine Periode. Frauenarzt sagt ich könnte trotzdem schwanger werden, was denn nun?

Hallo,

im Internet lese ich überall das ich ohne Periode keinen Eisprung hätte und nicht schwanger werden könnte. Rief daraufhin meinen FA an und der meinte ich könnte es doch. Was stimmt denn nun?

Wurde jemand in der Stillzeit schwanger ohne das er vorher die Periode hatte?

Wusste leider keine richtige Kategorie für das Thema.

Danke für eure Antworten.

1

Naja man kann ja einen ES haben
und dann SS sein,
dann kommt trotzdem keine Periode ;-)

Ansonsten hat man normalerweise 12-16 Tage nach einem ES seine Mens!

2

Ich war zwar nie schwanger, würde aber sagen zuerst kommt der ES, dann die Periode. Wenn du also einen ES hast, und du wirst schwanger, dann bekommst du folglich keine Periode. Somit hat dein FA recht ;-)

LG

3

Es stimmt, was dein Arzt sagt!
Der Eisprung findet immer VOR der ersten Mens statt. Also kannst du auch schwanger werden, bevor die erste Mens nach der Entbindung kommt.

Ich hatte beim Vollstillen regelmässig meine Mens. Manche Frauen haben keine, können aber trotzdem fruchtbar sein, da man nicht weiss, wann das erste mal das Ei hüpft.

4

Oh man, beim lesen falle ich hier über meine eigene dummheit :) Wie konnt ich sowas blödes Fragen. Verzeiht mir in meinem alter eine so dumme Frage :)

So, leider nächste dumme Frage. Ich hatte vor ein paar Tagen das erste mal wieder ZS in meinem Slip, Konsistenz kann ich euch nicht wirklich sagen. Seit dem hab ich wieder Gefühle im unterleib. Ich bin mir jetzt nicht sicher obs das Gefühl vom Eisprung ist oder ob ich wieder schwanger bin.

Bitte nicht mit Steinen schmeissen, hab mir vorhin selber genug an denKopf geworfen, wie man an meinen Dummen fragen merkt *g*

5

Wenn der erste ZS wieder kommt,
kann auch bald ein ES folgen.

6

es gibt keine dumme fragen...ich weis a net alles und irre mich manchmal... also frag was de aufm herzn hast und gut^^...glaub net das dir das einer übel nimmt

weiteren Kommentar laden
7

Das dachte ne kollegin zuerst auch und schwups wurde sie kurz nach dem ersten kind in der stillzeit schwanger! Wieder ss bekam sie ne erste klasse und in den osterferien ging sie, kaum angekommen, zum zweiten mal in mutterschutz...

8

Danke euch für die Antworten:)