War heute zur Gerinnungsuntersuchung

Hallo zusammen,

war heute zur Gerinnungsuntersuchung. Blutabnahme war ok, bin ja inzwischen einiges gewohnt (2 FG).

Danach folgte noch ein Gespräch mit der Ärztin, die mir sagte, das sie meine Befunde der letzten 2 FG angesehen hat und da wohl zu lesen war, das bei beiden FG die Plazenta nicht richtig durchblutet war. Das heißt ich muß mir irgendwelche Spritzen geben, sollte ich in diesem Leben nochmal schwanger werden.

Frag mich jetzt, wieso mein FA mir das noch nicht gesagt hat, immerhin hat er auch die Befunde gelesen. Versteh ich nicht. Bin total durcheinander.

Sind das jetzt diese Thrombose-Spritzen oder ist das wieder etwas anderes ??

Kennt sich jemand von euch damit aus

LG hetich22

1

Hm das können schon Heparinspritzen sein. Ich musste auch die ganze SS spritzen (habe das Faktor-V-Leiden) und auch 8 Wochen danach noch. Es ist erträglich - eine Spritze am Tag - und man weiß ja, für wen man das macht.
Ich drück dir die Daumen!!!
LG

2

ich habe morgen auch deswegen blutabnahme, hatte auch 2 FG und mein sohn musste früher geholt werden weil er durch die platzenta unterversorgt war und nicht richtig gewachsen war!

mich würde mal interessieren, wie es bei dir so weiter geht. hast du am gleichen tag deine ergebnisse bekommen??

3

Nein, die Ergebnisse der Blutentnahme bekomme ich noch zugeschickt. Das mit den Spritzen sagte sie nur aufgrund der Befunde der 2 FG die sie sich angeschaut hat.

Jetzt frage ich mich halt, warum mein FA mir das noch nicht gesagt hat. Der hat die Befunde ja auch schon mit mir besprochen.