Magenspiegelung mit kurzer Narkose

Hey,

hatte heute ne Magenspiegelung. Der Arzt empfahl mir eine Kurznarkose da meine Speiseröhre zu eng sei um mir bei vollem Bewusstsein ohne Probleme den Schlauch runter zu jagen.

Natürlich musste ich bei den Fragen auf dem Fragebogen zur Untersuchung angeben, ob ich evtl. schwanger sein könnte. Ich habe ein Fragezeichen angegeben und ihm eben erklärt, dass ich nicht verhüte und ich nicht weiß ob ich schwanger sein kann. Nächste Woche hätte ich erst wieder den Termin für meine Periode. Er meinte nur man müsste jetzt Nutzen- und Risiken abwägen. Das einzige was sein könnte ist, dass das Narkosemittel eine Schwangerschaft verhindern könnten. Falls ich aber schwanger wäre, wäre die Einnistung vor 1-2 Tagen ca. erfolgt.

Bin jetzt etwas unsicher.
Weiss nur von 2 Freundinnen wo eine davon auch eine Magenspiegelung hatte wo sie noch nicht wusste dass sie schwanger war (damals 8. SSW) und heute ist sie mit dem Kind glückliche Mama. Und ne andere Freundin hat ne Not-OP unter Vollnarkose bekommen und mit dem Kind war auch alles ok (sie war damals allerdings schon im 5. Monat).

Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht oder kennt ihr jemand? Hab Angst, dass es den Monat vielleicht jetzt geklappt hätte. Durch das Narkosemittel aber das Ei jetzt abgeht...

Lg

1

Ich musste in beiden meiner Schwangerschaften unter Vollnarkose operiert werden.Meinen Kindern geht es super...War aber bei beiden schon mindestens 24. Woche

2

Hallo, ich hatte am 27.1.2012 eine Darmspiegelung mit Kurznarkose: ich habe am 5.2.2012 positiv getestet :-)
Mach dir keine Gedanken (ich weiss einfacher gesagt als getan, ich war auch genervt und sicher ich könnte den Zyklus vergessen...und siehe da... :-)!!)

Wünsch dir Glück und hoffe deine MAgenspiegelung wird nicht so unangenehm wie meine Darmspiegelung!

LG,

Betty :-)

3

Hey danke Betty. Hast mir echt Mut gemacht. Von der Zeit her wäre es ja dann genauso wie bei mir....
Die Spiegelung an sich war ok. Aber eben nur wegen der Narkose :-).

Hoffe mal, dass ich dann noch fleissig weiterhibbeln kann und ich den Zyklus nicht schon jetzt abschreiben muss.

Lg

4

auf jeden fall!!! :) ich drücke die Daumen!!! :)