Frage zum Zervixschleim !

Hallo Ihr!

Ich würde gerne von Euch wissen, wie sich bei Euch der Schleim während des Zyklus verändert. Von mir kann ich nur sagen, dass ich in Richtung "Fruchtbar" cremigen Ausfluss habe, der dann flüssiger und spinnbarer wird und dann das ganze wieder zurück, bis ich recht trocken bin. Dann gegen Ende des Zyklus wird es wieder cremig, flüssig, Mens.

Nun bin ich bei ZT 22 von ca. 30 uns hatte gestern und heute gelblich cremigen Aufluss. Eisprung schätze ich auf ZT 15, messe keine Temp. Kann das ein zweiter Eisprung sein? Kann es etwas mit dem Samenerguss meines Mannes auf sich haben?

Etwas ratlose Grüße, Lowgravity

1

hallo also ich weiss nur das mann nach dem sex das sperma auch am nächsten tag,gern mit zervixschleim verwechselt!
ansonsten ja ist man eher trocken vor der mens!um den es ists vermehrt udn spinnbar aber hundert pro weiss ichs net!

2

Ich hab gesehen, dass du auch gerade eine Frage zum Schleim gestellt hast. Also ich schau halt immer beim Abwischen.

Und ja, das Sperma fühlt sich beim Abwischen bei mir genauso an wie der Schleim zu der fruchtbaren Zeit. Aber gelblich, cremig??? Wat is dat?

Gelblich kenn ich nur von meinen Schwangerschaften...

3

ich ja auch.die tage war ich immer trocken(war sehr weeenig schleim),heut auch.nur gerad ein bissel,gelblich,spinnbar(1mal kurz),beim 2ten toillettengang wieder nix.was kanns sein!?

4

Hi Du
warst du mal in der Zwischenzeit beim Frauenarzt? NOrmale Routineuntersuchung meine ich.
Es sollte in jedem Fall abgeklärt sein, dass nicht zum Beispiel Chlamydien oder andere Bakterien die Ursache für die Gelbfärbung sind.

Der spinnbare ZS sollte eingentlich klar wie Eiweiß sein, kann sich jedoch natürlich nach Sex durch das Sperma trübe einfärben.
Das es in Richtung Mens zu diesem gelblichen Ausfluss kommt, liegt häufig an dem Heilungsprozess des Gelbkörpers, aus dem das Ei sozusagen entsprungen ist. Wenn die Färbungen sehr stark ist, kann ich au eigener Erfahrung sagen, dass wahrscheinlich die Mens eintreten wird, da der Gelbkörper dann komplett abgebaut wurde.... Aber diese Aussage ist nicht wissenschaftlich belegt.

LG
cobranina

5

Hallo Du,

danke für Deine Antwort.

Ich war im Oktober das letzte Mal beim FA. DA war alles in Ordnung. Vielleicht ist es auch vom Sperma so gelblich? Für Mens wäre es doch viel zu früh!?!

LG,

6

das kann es definitv auch sein, da geb ich dir recht. Älteres Sperma, also ich sag mal 2-3 Tage altes kann dies verursachen. Frisches Sperma sollte so allerdings nicht aussehen. Gelbe Farbe kann auch von deinem urin kommen, zu geringen Anteilen auch von seinem, aber dies sollte eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Geht die Farbe ins grünliche solltest du das unbedingt abklären lassen.
LG cobranina

7

Ich finde den Zervixschleim zu beurteilen ist ziemlich schwierig. hat man Fieber oder nimmt Medikamente, so verändert er sich direkt, auch bei Stress läuft bei mir sofort nichts mehr, wie im vorhergegangenen Zyklus. Diesen Zyklus bin ich seit ca. 31.1 ziemlich trocken, 1x tgl. ist dann daoch wieder etwas Zervixschleim da und dann wieder nis. Habe seit 4 Tagen Periodenschmerz, habe ich sonst nur so 2 Tage vor Mens, das ich das merke.

Ich habe auch keine Ahnung wann der ES war, meine Zyklen wechseln stark in der Zeitspanne.

Mal schaue, warte mal bis nächste Woche Montag, was passiert. Oft habe ich auch gehabt, das ich nur 2 Tage trocken war und dann zunehmend feuchter bis zu den Mens!