Gelbkörperschwäsche - Progesteroncreme? ZB

Hallo,

mein FA hat mit gestern Progesterincreme verschrieben, wo ich ab ES+2 jeden Tag 5g auf die Brüste schmieren soll. Aber wegen was genau weiß ich nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass man das bei GKS bekommt und man diese auch an einem ZB feststellen kann?

Hier mal meine ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/958576/626591?1328358121

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/958576/631033?1328358135

Achso ich muss noch dazu sagen, dass bei mir im November bei meiner Bauchspiegelungf PCO festgestellt würde.

Vielen Dank!

grüße

1

Hallo Du,

Deine 2. ZH ist mit 12 Tagen schon eher zu kurz, das deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin. Ich hab das Progesterongel wegen PMS bekommen, weil ich immer mit den Brüsten so Beschwerden hatte - aber ob das Gel ausreicht um Deine GKS auszugleichen weiß ich nicht. Die meisten mit Deiner Diagnose bekommen soweit ich das hier gelesen hab Utrogest - vielleicht solltest Du Dir ne 2. Meinung einholen oder nochmal nen Termin bei Deinem FA machen und gezielt nachfragen.

Ich ärger mich immer, dass man mit so wenigen Infos nach Hause geschickt wird *grummel*

Alles Gute dir und liebe Grüße!

marli

2

Hallo,

ich hab auch eine leichte GKS. Hab aber von meinem FA die Mastodynon bekommen, damit die GK besser aufgebaut wird. Das ist Homöopatische Tabletten. Da ist z.B. Mönchspfeffer mit drin. Hab einen sehr genauen Zyklus. Nur eben die 2. Zyklushälfte ist bei mir zu kurz. Bekomme immer schon 4 Tage vor eigentlicher Mens die SB. Hoffe sieh helfen. Denn jetzt waren meine Fruchtbaren Tage und wir haben selbstverständlich schön geherzelt. Jetzt hoffe ich, dass die GK das tun was sie tun sollen.

Vielleicht haben wir zwei ja Glück!

LG Jasmin

3

Hey,

das klingt gut :) Also die Creme die Sie mir verschrieben hat heißt Progestogel. Weiß nur noch nicht, ob die Abends vor dem Bett gehen schmiere oder lieber Morgens nach dem Duschen. Wann nimmst du deinen Tabletten? Ja ich hoffe aus, dass die Creme was bringt, das ich auch schonmal eine FG in der 7 SSW hatte :(

Ich habe seit vorgestern wieder meine Tage :( Naja hoffentlich dann neues Glück ;)

Klar haben wir Glück. Wielange übt Ihr denn schon?

Ganz liebe Grüße