Interessante Statistik -Schwanger werden-

Hier eine interessante Statistik:

Statistik über die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt in jedem Menstruationszyklus bei etwa 15-25% (vorausgesetzt, Sie machen alles richtig und haben Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen). Von den Frauen, die ein Kind wollen und schwanger werden,
werden etwa 50% während der ersten 3 Monate, in denen sie dies versuchen, schwanger;
bei etwa 75% klappt es innerhalb der ersten 6 Monate;
90% werden innerhalb eines Jahres schwanger.
Durchschnittlich dauert es etwa 4 Monate schwanger zu werden.

Ich finde das ist ein kleiner Mutmacher :-)

Viel Glück Euch allen!!!
#winke

1

Das hört sich echt gut an!!! Ich bin jetzt im 4. ÜZ, also, dann schauen wir mal..... :-D Alles Gute!

2

Ich gehöre schon zu den 90% (7.ÜZ)!#schwitz

3

ich gehöre dann zu den restlichen 10 %, wir üben schon über 2 Jahre :-(

4

Schließ mich dir an! Auch schon 2 Jahre!!!

5

aber 2012 wird unser Jahr #winke zumindest einen positiven Schwangerschaftstest möchte ich mal in den Händen halten

weiteren Kommentar laden
6

bei uns hat es 14 ÜZ gedauert / 1,5 Jahre

aber mein mann hatte vor ein paar jahren mal ein spermiogramm gemacht was sehr schlecht ausgefallen ist...
aber das kann sich ja innerhalb von monaten verbessern/verschlechtern...

naja nun hat es auch bei uns endlich ohne hilfe geklappt :P

und komischerweise in dem zyklus wo wir uns keine gedanken um ES gemacht haben weil mein thermometer in der heißen phase irgendwie verschwunden war :P

LG Bannabi 8.SSW

7

Bin ÜZ 4!!! #huepf

9

Hallo,

liege da leider auch nicht mehr im Rahmen sind jetzt im 17ÜZ.

lg
rotfuchs

10

ja, die Statistik kenn ich auch. Aber man muss eins bedenken: Das sind auch alles nur Durchschnittswerte.

Bin ÜZ6/7 (einen zähl ich nicht mit) und hab das Gefühl es dauert noch ein wenig...

Ich freue mich einfach, wenn es überhaupt klappt!

#blume

Top Diskussionen anzeigen