Schmierblutung nach Mens - ab wann Progesteronmangel?

Hallo Mädels,

habe jetzt öfter gelesen, dass Schmierblutungen nach Mens auf einen Progesteronmangel hindeuten können (was ja auch Grund für unerfüllten KiWu sein kann). Habe gerade meinen 5. Menstag, normal ist bei mit immer 3 Tage doll und danach so ein bisschen Restbutung (auch bräunlich). Ist das jetzt schon ein Symptom, oder völlig normal? Mach mir schon ein bisschen Gedanken, ob das der Grund für das nicht-klappen-wollen ist....

Kennt sich da Jemand aus?

Danke schonmal und liebe Grüsse,

Minelino

Genau das frage ich mich auch,habe gestern gepostet,
Drei Jahre Kiwu und zwei Jahre üben!

Hatte vor drei Monaten eine frühe fg!!

Aber ich hatte gelesen Östrogen Mangel ?!

Stelle gleich mal den link ein...
Habe Dienstag einen Termin beim Fa und werde ihn befragen!

Lg tinalu

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_stoerungen-des-hormonhaushalts-einteilung-der-hormonstoerungen_482.html

Steht bei Menstruationsstörungen

hihi, ja, seitdem ich deinen post gelesen habe gestern, bin ich stutzig geworden. da hab ich mich versehen, dann war es auch östrogenmangel. hab schon ein bisschen gegoogelt, aber ich weiss halt nicht, ob es sich bei mir um schmierblutungen handelt... habe auch schon daran gedacht, zum fa zu gehen...

danke nochmal für deine info!!!!

minelino

weitere 2 Kommentare laden

Hatte wegen zu viel Schmierblutung und kinderwunsch Duphaston von der Kinderwunschkinik verschrieben bekommen. Hatte 2 tage schmierblutung 1-2 Normal 1-2 Schmierblutung.. bin sofort mit Duphaston (progesteron) schwanger geworden.
Das Ergebnis liegt in seinem Bettchen und ist 5 Monate alt #baby#verliebt

Oh mein Gott,genauso ist es bei mir!!!
Wurde das durch nen Bluttest verschrieben,oder
Reichte deine Aussage mit den sb?!

Ich glaube ich habe Scheiß Ärzte!!
Ich könnte gerade ausflippen und gleichzeitig habe
Ich durch dich eine riesige Hoffnung!!!

Nichts hat man bisher gemacht,weil ja im us (nur Vorsorge us)
Und meine kurve so toll ist...

Ich danke dir!! Wenn der Arzt auch nix macht dann geht's
Wieder zum nächsten!

Lg tinalu

wichtig wäre am ZT 3-5 mal die hormone zu bestimmen,dann noch mal kurz nahc dem ES und dann och ma 10 tage nahc ES....dann hast du einen kompletten ZK deine hormonwerte und der doc kann dir sagen was los ist...

alles gute

Mensch, das sind ja mal Neuigkeiten, werde jetzt total kribbelig...sollte das wirklich die Lösung des Problems sein? Hab nen total netten FA, aber macht er so einen Zykluscheck auch einfach so? Reicht es, wenn ich ihm sage, dass ich meinen Zyklus nun ein halbes Jahr beobachte und festgestellt habe, dass ich immer Schmierblutungen habe?

Ist nicht mein thread,aber ich bedanke mich auch bei dir!

Ich bekomme vor dem Eisprung bei der follikelschau
Blut abgenommen,werde Druck machen,dass er alles
Kontrolliert!

Lg tinalu

Top Diskussionen anzeigen