kinderwunsch ab 30

Hallo alle zusammen,

Warum muss ich mich immer rechtfertigen? Ja ich steh dazu, für mich war es immer klar,dass ich kinder haben möchte! Aber erst ab 30.....

Natürlich, respektiere ich jede frau, die sich früher dazu entscheidet. Ich frag mich nur, wo bleibt die akzeptanz mir gegenüber? Mir wird egoistisches verhalten, karrieregeil und und und vorgewurfen....

Entschuldigung...... mein leben lief nicht immer schnurgerade ab...... und mir war es wichtig eine ausbildung zu haben und eine gute basis zuschaffen!

Puuuuuuh....sorry, das musste ich mal los werden

Lg mika

1

Ich bin auch keine Frühgebärende, ich habe mit 30 meine Tochter bekommen. Mir war wichtig, dass ich meine Ausbildung mache, mein Studium beende und mir dann erstmal eine Existenz aufbaue. Was will ich denn meinem Kind vorleben, wenn ich ab 19 nichts anderes oder zumindest nicht viel mehr gemacht habe als Kinder zu bekommen?? klar ist das toll, aber mmh... Für mich gehört zur Kinderplanung ein bißchen mehr als "Einfach mal machen". Ich verstehe Dich absolut.

14

Ich gehöre dann wohl eher zur Kategorie der Frühgebärenden - bin 20.
Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wann er dazu bereit ist, ein Kind in die Welt zu setzen und Verantwortung dafür zu übernehmen..

Darf ich fragen, was du mit "Einfach mal machen" meinst?! Mein Kinderwunsch besteht schon, seit ich 18 bin ..aber ich hab immer gesagt, zuerst Abi dann Ausbildung und wenigstens etwas Berufserfahrung!! Das hab ich jetzt und da ich ja nicht viel älter bin als 19 versteh ich deine Aussage irgendwie nicht! Mein Schatz und ich sind jetzt im ersten ÜZ und unser erstes Kind entsteht sicher nicht aus "Einfach mal machen" - Die Entscheidung so jung (mein Schatz ist 26) schon Kinder zu bekommen ist sehr gut überlegt und auch nicht aus irgendeiner Laune heraus entstanden...

Aber Vorurteile wird es wohl leider immer geben egal ob jung oder alt !!

wünsch euch noch nen schönen Tag ;-)

25

Hey...
Mit der Aussage habe ich das gemeint was ich geschrieben habe. Du hast ja überlegt und für Ausbildung usw. gesorgt. Mitmeinfach mal machen meine ich die, die den Start der Ausbildung riskieren, weil sie lieber schwanger sind. Du hast doch alles richtig gemacht.

Lg

2

Hallo Mika,

ich bin heute 30 geworden.

Mein Leben war auch immer ein auf und ab und bisher hat es nie gepasst.

Jetzt hab ich seit wenigen Monaten das Gefühl ich müsste mich beeilen... Ich mag ja auch nicht "alt" sein, wenn mein Kind in die Schule geht / aus dem Haus ist.

Es ist aber sehr gut zu wissen, dass man sein Leben im Griff hat und dass alles gerade gut läuft. Rechtfertigen musste ich mich zum Glück nie wirklich. Aber da solltest du durch... denn es ist deine Entscheidung!

*Kopf hoch* du machst das schon richtig!

Liebe Grüße
Nicole

5

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Für heute was schönes geplant?

Ich war im September zu meinem 30ten GEburtstag an einen wunderschönen Strand in Ägypten. War mein Wunsch und war ein super Geburtstag!

12

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

weiteren Kommentar laden
3

:-)) Du sprichst mir aus der Seele :-))...
Ich bin auch so ein "karrieregeiles Monster":-)).....

#winke#winke#rofl

4

Finde deine Einstellung super!

Ich bin mit 25 das erste mal Mama geworden - aber bei mir lief es auch alles ganz anders ab!

Mein Mann ist 8 Jahre älter, stand schon voll im Beruf. Abi gemacht, Ausbildung gemacht, gleich dann Haus gebaut. Haus fertig - Kinderwunsch. Jetzt 5 Jahre später Kinderwunsch Nr. 2!

Jedes Leben läuft anders ab und jeder hat andere Ansichten. Hab jetzt auch mal so an meinen Verwandenkreis gedacht. Da ist eine, die in meinem Jahrgang war und sie hat erst studiert, jetzt an Job gedacht, dieses Jahr heiraten und dann erst!

Jeder muss wissen was er will! Ich lass mir auch nicht reinreden, also warum sollte ich das bei anderen machen?

6

Hallo!

Was soll ich sagen? Bin 32, kinderlos, vermeintlich karriäregeil und egoistisch...
Und immer tief traurig, wenn mir das jemand unterstellt...

Also, Du bist nicht allein und unsere "Elternzeit" wird sicher noch kommen. Für mich war eine sehr gute Ausbildung auch extrem wichtig. Deshalb kommt der KiWu auch erst jetzt. Alles wird bestimmt gut!

LG Hilde

8

ach und ne Rechtschreibschwäche habe ich anscheinend auch noch ;-)
natürlich "karrieregeil" tsissis #rofl

7

Hallo Mika,
das tut mir leid für dich, dass du dich rechtfertigen musst. Du bist aber nicht alleine, ich bin auch 30 und arbeite erst seit kurzem mit meinem Freund an unserem Kinderwunsch #winke
Ich musste mir bislang zum Glück noch keine Kommentare dazu anhören, dass wir noch keine Kinder haben. Ich wüsste auch nicht warum?!
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du diesen Leuten bald einen kugelrunden Bauch entgegenstreckst ;-)

9

wow... das habe ich hier noch nie gelesen...also das eine 30 jährige sich rechtfertigen muss,nur weil sie sich erst jetzt bereit für ein kind fühlt,aus welchen gründen auch immer...

ich finde es ein unding wenn ich ehrlich bin...

ich finde... lieberganz sicher mit dem kinderwunsch sein,sein leben so gelebt haben wie man es sich vorgestellt hat und mit beiden beinen im leben stehen,den richtigen mann er der seite haben,als ein kind zu bekommen und genau das gegenteil von dem zu sein wie beschrieben.

jeder sollte selber wissen,wann er was in seinem leben macht...da hat niemand das recht zu urteilen oder sich in dinge einzumischen,die sie nichts angehen...

meine meinung :-)

glg sarah

10

Da mache ich doch gleich mal wieder Werbung für den Ü30-Club http://www.urbia.de/club/Wir+%DC-30

Wir sind alle Ü30 und üben fürs erste Kind.

11

Hallo
Ich habe mein erstes Kind mit 33Jahren bekommen und ich kann für mich sagen, dass es absolut Perfekt so ist. Ich kann mich beruhigt zurück lehnen und mein Kind aufwachsen sehen-ich habe 3Jahre Erziehungsurlaub und einen sicheren Job, in dem ich mich schon beweisen konnte. Wir haben vorher eine gesicherte Existenz geschaffen und können uns Sorgenfrei ums Kind kümmern-Jetzt bin ich wieder schwanger und werde mit 35 fast 36Jahren zweifache Mama und freue mich.
Ich habe mein Leben schon sehr gut leben können und habe mich ausgetobt (das brauchte ich auch) und jetzt habe ich die Ruhe, ein Kind groß zu ziehen ohne das Gefül zu haben, etwas zu verpassen oder mein Kind jedes Wochenende abzugeben, weil ich auf irgendeine Party will.
Laß die anderen reden-es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wann man bereit für ein Kind ist-die einen sind es früher, die anderen eben später-jeder wie er mag!
lg