Ibuprofen

Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage an euch.

Habe im I-Net gelesen, das Ibuprofen die Einnistung verhinder kann bzw. Blutungen auslösen kann.

Stimmt dass ?????

Danke für eure Antworten.

LG Claudi

1

Ohje Iboprofen ist Gift für jede schwangere und für jede die es werden möchte, das was du gehört hast ist das erste was mein Fa mir sagte. Also ich würde sofort mit der Einnahme aufhören!

2

Danke für deine Antwort. Ich werde keine mehr nehmen.

LG claudi

3

dann scheint dein Arzt nicht gut informiert zu sein. Man kann Ibu in den ersten zwei dritteln der SS bedenkenlos nehmen-es schadet nicht.
Kannst du auch auf
www.embryotox.de nachlesen
erst im letzten drittel der SS darf man es nur in Notfällen, wenn der Arzt es anordnet nehmen.
lg

weitere Kommentare laden
4

Ob Ibu die Einnistung verhindern kann, weiss ich nicht, aber ich nehme es schon etwas häufiger gerade nach dem ES habe ich vermehrt mit Migräne zutun und ich bin trotz Einnahme das zweite mal schwanger.
In der SS kannst du es in den ersten zwei dritteln bedenkenlos nehmen, falls nötig! Ab dem letzten drittel dann nur noch durch ärztliche Anordnung, weil es dann dem Baby schaden kann.
lg

6

Vor allem finde ich deine Aussage gerade sehr merkwürdig, wie kannst du sowas den empfehlen, übernimmst du auch bei irgendwelchen Komplikationen die Verantwortung? Ich finde sowas sollte keiner ohne Rücksprache mit dem Arzt tun!

9

Wo empfehle ich denn? Habe ich geschrieben Ja nimm Ibu???
Lies doch mal richtig! Davon mal abgesehen ist sie noch gar nicht schwanger!
Und es ist jawohl ganz klar, dass man IMMER erst mit dem Arzt spricht bevor man in der SS ein Medikament nimmt! Ich habe lediglich geschrieben, dass Ibu auch in der SS erlaubt ist und das aber nur in den ersten 2dritteln-lies mal richtig!

weitere Kommentare laden
8

So und nur damit das nochmal gesagt wurde, habe mir jetzt ein paar Packungsbeilagen insbesondere meine zuhause durchgelesen, in jeder wurde eine Einnahme während der SS und SZ abgeraten und nur in Rücksprache wenn überhaupt!

10

Lies mal auf Embryotox.de-da steht ganz klar, dass Ibu in der Stillzeit das Medikament der Wahl ist und man es in den ersten 2 dritteln der SS nehmen kann!
Klar steht in keinem Beipackzettel drinn, dass man während der SS und SZ ein Medikament bedenkenlos nehmen kann-auch nicht bei Paracetamol-damit sichern sich die Pharmakonzerne ab und es ist ja wohl selbstverständlich, das sman in der SS nicht einfach ein Medikament nimmt, ohne vorher den Arzt gefragt zu haben.

18

Eine Packungsbeilage ist primär eine Absicherung für den Arzneimittelhersteller. Wenn man aussagekräftige Infos dazu haben will ist embryotox die erste Wahl. Die sagen zu Ibuprofen:

"Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen kann als Analgetikum oder zur antiphlogistischen Therapie in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft verwendet werden. Ab Woche 30 sind NSAR zu meiden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Bei wiederholter Einnahme in der Spätschwangerschaft sollte der fetale Kreislauf regelmäßig (1- bis 2-mal wöchentlich) sonographisch (Doppler-Sonographie) auf Veränderungen der Hämodynamik im Ductus arteriosus kontrolliert und ein Oligohydramnion ausgeschlossen werden.

Besser erprobte Alternativen: keine"

Ich persönlich bin sehr vorsichtig mit Paracetamol und nehme das darum nicht ein. Mit Ibuprofen fühle ich mich deutlich wohler.

12

Ibuprofen ist echt heftiges Zeug....sollte man Vorsichtig sein und schnell zu verwechseln mit Ibubetta....Ibubetta ist aber mit absprache des Arztes ein Schmerzmittel was man schon mal nehmen kann in der SS! Was auch geht wenn die Paracetamol nich helfen ist Thomaperin (oder so ähnlich werden die geschrieben), die hatte ich in meiner 1. SS auch weil ich da an Chronischen Zahnwurzelschmerzen gelitten habe und das hat dem Würmchen auch nicht geschadet!

Aber immer lieber beim Arzt nachfragen, da jeder Körper anders iss!

LG Ramona

14

Wo ist denn der Unterschied zwischen Ibubetta und Ibuprofen, weisst du das zufällig? Ich dachte bisher, dass es nur unterschiedliche Firmen sind, die eben unterschiedliche Namen benutzen sowie IBU-ratiopharm IBU-beta ect.
lg

15

Ibubetta ist für leichte bis mittlere Schmerzen und Fieber...halt ne ganz normale Schmerztablette!

Ibubrofen ist da schon stärker und vorwiegend werden diese für Rückenleiden und derartiges verwendet...so hat es mir zummindest mein Arzt gesagt! Habe die Ibubetta für meine Kopfschmerzen und Zahnschmerzen und da ich Bandscheiben Vorfall habe, habe ich die Ibubrofen noch bekommen, falls es mal nicht anders gehen sollte!

So hoffe konnte dir das jetzt richtig erklären! ;-)

weitere Kommentare laden