ist man mit 41/42 zu alt für ein drittes kind???

och menno mein Mann wollte die ganze zeit noch ein drittes kind (unsere Mädels sind 2 und 4 Jahre alt) aber da war ich mir unsicher und habe gesagt nein. So nun habe ich aber doch das Gefühl wir sind noch nicht komplett aber nun sagt er lass uns noch ein bis zwei Jahre warten#schmoll

Ich werde im September 42 Jahre alt und habe das Gefühl meine Zeit rennt davon.

Geht es jemandem Ähnlich??? Habt ihr tipps wie ich meinen Mann schon früher dazu bringen kann???

Hoffe auf viele tipps und Gleichgesinnte.#winke

lg

1

vllt solltest du einfach mit deinem mann reden und ihm genau das sagen....dass du angst hast, dass deine zeit davon rennt und du es nun gerne nochmal probieren willst und nicht erst in 1-2 jahren...

lg #klee

2

das mache ich ja schon aber er blockt gerade total ab#heul

4

was sind denn seine bedenken, dass er es nun doch erst in 1-2 jahren versuchen möchte???

3

Vielleicht hilft dir ja die Argumentation, dass erstens deine Fruchtbarkeit immer weiter abnimmt, in 1-2 Jahren wärst du ja dann schon 43-44 Jahre und ab da ist es laut meinem FA schon sehr unwahrscheinlich auf natürlichem Weg noch schwanger zu werden, ab 45 Jahren so gut wie aussichtslos (Ausnahmen bestätigen die Regel) und zweitens das Risiko ein krankes Kind zu bekommen (Trisomie) mit jedem Lebensjahr ab 40 aufwärts rapide steigt.

Wir hatten eigentlich auch bereits mit der Kinderplanung abgeschlossen, Nummer zwei ist gerade mal 8 Wochen doch irgendwie kann ich mir jetzt doch noch ein drittes vorstellen. Mein Mann und ich sind auch unschlüssig aber wenn dann am besten sofort. Wir haben beide keine Lust in zwei Jahren, wenn sich gerad wieder alles eingespielt hat mit Schlafen, Kinderbetreuung, Beruf wieder von vorne anzufangen. Naja, mal schauen ;-)

5

Ob man dafür zu alt ist, hängt ja in erster Linie von der Einzelperson selbst ab. Ob sie sich zu alt fühlt oder nicht. Ich persönlich würde mich mit 30 schon zu alt fühlen um noch ein Kind zu bekommen, daher üben wir jetzt noch für ein 2.

Ich würde definitiv nocheinmal das Gespräch mit meinem Mann suchen und ihm genau erklären, was die Sorgen sind und wie man sich fühlt.

LG Vani

6

Hallo#winke

ich bin 45 und wir versuchen auch ein 3. Kindlein zu bekommen. Wir sind jetzt in der
3. ÜZ :-D

Vg Andrea