Kann ein FA einen Folli von einer Zyste unterscheiden?

Hallöchen und guten Abend,

wollte mal kurz wissen, ob man im Ultraschal den Unterschied zwischen einem Follikel oder einer Eierstockzyste sehen kann...

Ich habe nämlich so ein UL ziehen und vermute fast, dass der Folli, den meine FÄ am 9.1. gesehen hat vielleicht gar kein Folli war, sondern eine Eierstockzyste? Kann es überhaupt sein?

Dankeeeee

Ja stimmt, Follikel sind auch Zysten aber ich weiß auch nicht wie ich sonst den Titel formulieren soll :) Ich habe grad im Internet gefunden, dass man die wohl nicht unterscheiden kann... weisst du ob man wegen Zysten auch in der Hochlage bleibt?

Danke :)))

hat sich erledigt... kann man wohl NICHT unterscheiden wegen gleicher Struktur..

weiß einer ob man wegen Zyste auch in der Hochlage bleibt?

Dankeeeeeeee!

Danke für die liebe Antwort! Aber ich hatte am neunten Januar einen Folli mit 2,5 cm, also ich gehe wohl eher richtung Mens, allerdings die ganze zeit dieses einseitige Ziehen und so als ob da was quasi stören würde kann nicht so richtig erklären..

LG

WENN es eine Zyste ist kann die auch mal abgehen.

Mach dir jetzt nicht so einen KOpf und warte mal ab.

Hatte versch.Gyn und die schienen mir alle ,als können sie ein Fol.zw.einer Zyste unterscheiden.
Und 2,5 ist ja nun an der Grenze und wenn er sooo groß wäre hätte dein Gyn das ja auf jedenfall sehen und benennen können.

Alles GUte

Top Diskussionen anzeigen