Wie lange übt ihr schon/ ab wann untersuchen lassen?

Hallo,

Ich bin 27, wir sind jetzt im 10. ÜZ nach 10 Jahren Pille. Rein interessehalber haben wir SD und Sperma schon testen lassen - alles prima. Zyklus ist auch ziemlich regelmäßig ...

Im 5. ÜZ wurde ich schwanger, hab es aber in der 5. Woche wieder verloren, es folgte eine AS mit Polypentfernung.

Meine Fä versucht mir das alles als normal zu verkaufen ... Auch die GMS zeigte keine Auffälligkeiten. Aber ich finde für unser Alter üben wir doch eigentlich schon recht lange ... Wie seht ihr das? Ich will den FA jetzt mal wechseln und zu einem Kinderwunsch-Spezialisten wechseln, der zufällig eine Praxis in der Gegend hat und der mir von 2 Freundinnen empfohlen wurde. Muss zur Vorsorge und möchte dort meine Sorgen dann direkt mal mit loswerden ....

Oder mache ich mich verrückt?

Gruß Jenny

1

hallo

also wir üben jetzt seit 5monaten, 4.üz (mein partner war mal nen monat nicht da)

ich hab vor gut 1 1/2 monaten ein großes blutbild machen lassen wegen schilddrüse und sowas

ansonsten hat meine fa nur mal mit ultraschal nach geschaut
ich war allerdings vor 2jahren mal im krankenhaus, weil ich mir nen stückchen darm oder so geklemmt hatte, da wurde die gebärmutter und sowas ein bisschen ausführlicher untersucht

da hieß es zumindestens noch das alles super wär

ich würd an deiner stelle vllt die hormonwerte noch kontrollieren lassen

gruß

2

Hallo,

ich bin 22 und wir üben seit Aug. 10.. Im März 11 hab ich den ersten Hormonstatus machen lassen und nächste Woche hab ich die erste Untersuchung in der Hormonambulanz im KH (Institut für Endokrinologie und Reproduktionsmedizin)

Wenn es für dich der richtige Schritt ist, würde ich wechseln! Allerdings wenn deine SD passt, SG gut, und dein zyklus regelmäßig ist, würde ich mir noch etwas Zeit geben..
Ihr ward ja schon mal schwanger..

LG

3

hallöle :-)

ich bin 24 und mein mann ist 25... wir sind seit august 2011 am basteln...
habe mal die pille genommen, aber habe sie vor 7-8Jahren
abgesetzt da ich sie nicht mehr vertragen habe!

ich so wie mein mann wurden untersucht ist alles in ordnung...
nun ja... nach ner weile oder so gesagt nach ÜZ6-7 macht man sich

schon gedanken wieso weshalb und warum es nicht will...#kratz

4

Hallo,

wir üben schon seit Januar 2006.

Hatte im März 2011 in der 12. SSW eine Fehlgeburt. Periode war danach in Ordnung bis Oktober 2011, da fing sie wieder an länger zu sein als vorher, Zykluslänge war unterschiedlich. Mein FA hat dann ein Blutbild gemacht. Mein Prolaktinwert (Milchproduktion) ist nach der Fehlgeburt nicht wieder zurückgegangen. Nehme seit dem 19.12.11 Bromocriptin. Der Wert ist wieder normal und letzte Woche sah auch alles nach Eisprung aus (mehrere Ultraschalluntersuchungen im Abstand von 2 Tagen). War ganz optimistisch. Gestern sagte mein FA der Eisprung hat nicht stattgefunden, aber das wäre im 1.Monat der Tabletteneinnahme normal.
Ich kann dir auch nur raten, lass mal deine Werte überprüfen. Das Prolaktin kann eine erneute Schwangerschaft verhindern. Ich bin übrigends 31 und wir haben nicht die besten Vorraussetzungen. Bei meinem Mann ist auch nicht alles io. Aber ich bin schon einmal schwanger gewurden und ich hoffe es klappt auch noch ein weiteres mal.

Eine #kerze für dein #stern chen

5

Hi, ich war 25 als ich schwanger wurde und bei uns klappte es im 3.ÜZ, aber ich würde mir bei euch noch keine Gedanken machen. Du wurdest ja im ersten halben Jahr schon mal schwanger. Bestimmt klappt es bald wieder.

In unserem Bekanntenkreis gab es alles, bei zwei Paaren hat es im 1.Üz geklappt bei manchen erst nach 8 oder 9.Zyklen. Und ein Paar hat immer noch keine Kinder nach jetzt 2,5 Jahren.
Mach dir nicht so viele Sorgen, bei euch scheint doch alles ganz normal zu sein.
Viel Glck und LG Anni

6

Kann ich gut verstehen, dass ihr euch Gedanken macht. Aber wenn du bereits schwanger werden konntest ist das schonmal ein gutes Zeichen! Ich würde an deiner Stelle die Hormone untersuchen lassen. Bei mir sind die Hormone nicht in Ordnung und können vermutlich deshalb nicht schwanger werden. Bin 25 und sind jetzt im 13ÜZ.

Wollen es noch einige Zyklen ohne Medis versuchen, dann aber beginnt die Einnahme von Clomifen.

Grüße

15

Hat sich deine Hormonstörung denn auch noch anderweitig bemerkbar gemacht?

7

Hallo#snowy,

ich bin 24 J, wir sind im 4ÜZ. Nehme die Pille allerdings schon seit ca 1 1/2 Jahren micht mehr. Seit 1-nem Jahr verhütten wir nicht mehr, haben uns immer gedacht wenn klappt dann ists schön, aber des war dann nicht wirklich so gezielt.....
und nun seit 4 Zyklen, haben wir uns intensiv damit befasst, aber es tut sich einfach nichts:-(

ich will noch einen od zwei Zyklen warten und dann mich untersuchen lassen, oder sollte ich mich evtl jetzt schon mal durchchecken lassen??

Na ja aufjedefall bin ich ganz schön depri#schmoll

liebe Grüße Leonie-

8

Ich würde sagen, die Entscheidung bleibt dir überlassen. Die kann dir leider keiner abnehmen. Je früher du dich untersuchen lässt, desto schneller habt ihr Gewissheit. Achja, und denke dran....es kann auch am Mann liegen. Deshlab sollte auch er eine Spermiogramm machen lassen.

9

Hu hu,

bei uns ist auch alles in Ordnung, sind ca. im 23 üz,hatte vor drei Monaten einen frühen Abort in der 5ssw....

Bei einem gesunden paar kann es bis zu zwei Jahren dauern, das gilt noch als normal, ab einem Jahr kann man sich an eine Kiwu Klinik wünschen, man spricht dann vom unerfüllten Kiwu..

D'a du ja Schonmal ss wurdest, scheint es ja zu klappen und ich würde es an deiner Stelle erst mal so laufen lassen, bevor du nachher mit Hormonen vollgepumpt wirst etc...

Dann kommt nachher echt alles durcheinander und du stresst dich noch mehr!

Halte dir vor Augen, dass ihr gesund seit und es von alleine passieren wird, ist doch irgendwie, wenn alles in Ordnung ist viel schöner oder?

Haben viele im Bekanntenkreis und kenne nur eine bei der es schnell geklappt, alle anderen ab 7 üz aufwärts...

Lg tinalu#winke

10

Hallo
Also wir üben schon seid Juni 2008 hatte aber im Feb.2011 eine ELSS und leider jetzt nur noch 1 Eileiter also ist es nochmal schwieriger...aber wir geben die Hoffnung nicht auf..:-)

11

Hallo,

ich bin 25 Jahre und im 7 ÜZ.

Ich habe auch gedacht, dass wir aufgrund unseres Alters schneller schwanger werden. #kratz

Schwanger war ich noch nie, zumindest denke ich das, da ich keine Frühtesterin bin.
Ich habe gar keine SST zu Hause. ;-)

Da ich jedes Mal in der 2. ZH mit Schmierblutungen kämpfe hat meine FA eine Hormonuntersuchung gemacht, da ist allerdings soweit alles i.O.

Sprich das war der Auslöser, warum ich zum FA bin. Ich wäre sonst glaub entspannt und würde der Natur freien Lauf lassen. Bis zu einem Jahr üben ist ja normal.

Da du schon einmal ss warst würde ich lediglich meine Schilddrüse kontrollieren lassen und noch 2 Zyklen warten.

#winke