Pille abgesetzt, früher starke Akneprobleme!

Hallo Ihr Lieben,

bin heute - auf anraten meiner Schwester, die bereits schon mama ist - das erste Mal hier im Forum.

Mein Problem:
Ich hatte in der Pubertät mittel bis mittelstarke Akne. Habe mit 15 Jahren auch eine Roaccutan-Behandlung gemacht (Antibiotikum). Ich sollte laut meiner Hautärztin parallel auch mit der Pille anfagen. Mit 16 Jahren habe ich dann schließlich begonnen die Pille einzunehmen (damals Diane, jetzt heißt es Juliette). Die Juliette ist auch einer der stärksten Pillen. Gerade für Leute mit Akneproblemen.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Habe meinen langjährigen Freund nach 10 Jahren ENDLICH :)) geheiratet und wir wollen nun ein Baby:)) Deswegen habe ich am Mittwoch die Pille abgesetzt NACH 11 JAHREN!!!

Nun habe ich richtige Angst davor, dass alles wie damals wird. Ein dejavú möchte ich vermeiden. Die Akneprobleme hatten mich damals sehr psychisch belastet gehabt. Möchte dies nicht noch einmal erleben. Deswegen meine Frage: Was habt ihr nach absetzen der Pille erlebt? Wie war das Hautbild während der Schwangerschaft?

Viele sagen, dass Frauen mit Akneproblemen bessere Haut bekommen. Oder eben total das Gegenteil.

Die nächste Frage wäre auch: Ob es überhaupt schnell mit dem schwanger werden klappt, da ich ja die Pille sehr lange eingenommen habe.

Nur nebenbei:
Meine Haut hat sich durch die Pille denke ich nicht beinflussen lassen. Trotz Pille hatte ich während den 11 Jahren der Einnahme schlechte bis sehr schlechte, gute bis sehr gute Haut gehabt. Bei Lebens-Umstellungen und bei Stress war es immer schlechter.

Über zahlreiche Antworten und Erfahrngsberichte freue ich mich sehr...

1

Hallo

also ich hab die pille auch bekommen gegen die Akne und wegen starker unterleibschmerzen. Ich nehm sie jetzt schon 2 monate nicht mehr und mit viel pflege hat sich die haut nur ein kleinbisschen verändert nicht schlimm kein verlgeich zu früher. Das du die 11 Jahre die Pille genommen hast beeinflusst deine Fruchtbarkeit nicht da musst dir keine sorgen machen.

2

Hallo Alissa,

danke erstmal für deine Antowrt.

Wenn die Haut bißjen schlechter wird, macht es mir wirklich nichts aus. Nur dieses ganz schlimme wie früher möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben.

Ich hoffe es klappt relativ schnell mit dem schwanger werden. Und wenn es nicht schnell klappen sollte, hoffe ich dass wenigstens mein Zyklus nicht "spinnt" damit ich auch immer schön brav meinen Eisprung ausrechnen kann.

Hats bei dir schon geklappt mit dem schwanger werden?

3

leider noch nicht bin aber auch jetzt erst im 2.ÜZ ich hab nur gehofft das es gleich beim ersten mal klappt aber war leider nichts sei aber nicht so traurig wenn es nicht gleich klappt ich war richtig fertig

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie du. Sie hat auch über 10 Jahre die Pille genommen wegen ihrer Akne. Wegen eine Blutgerinsels musste sie die Pille sofort absetzten. Als sie aus den Krankenhaus kam hatten sie beschlossen, dass sie schwanger werden möchten.

Sie hatte 6 Monate keine Periode nach dem Absetzten. Irgendwann sagte ihr Freund du siehst schwanger aus mach einen Test. Das war sie auch dann. Obwohl sie nie eine Periode hatte nach absetzen der Pille.

Danach konnte sie ja keine Tabletten und nichts nehmen gegen ihre Akne, da sie ja schwanger war. Also ging sie zu einen Alternativ Mediziner. Der hat herausgefunden, dass sie eine Allergie gegen Milch hat. Seit der Diagnose verzichtet sie vollkommen auf Milchprodukte und siehe da, keine Akne mehr.

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit dieser Geschichte helfen.

Lg Jacque

5

wow das ist ja schön :)) so schnell schwanger :)) und obwohl sie nicht die Periode bekommen hat, sodass sie wenigstens den Eisprung erechnen konnte. Es ist also alles möglich:)

Ja Milch trinke ich auch sehr gerne. Vielleicht sollte ich auf Milch und Milchprodukte verzichten oder zumindest weniger davon trinken.

Naja mehr als abwarten und beobachten kann ich sowieso momentan nichts machen. Ich glaube man sollte versuchen, nicht daran zu denken. Denn die Psyche spielt auch eine ganz große Rolle.

Trotzdem vielen Dank....

7

ich wünsche dir vieeel Glück das es bald klappt. Ich kann dir nur eingen Rat geben. Lass das Rechnen und was es sonst noch alles gibt.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich nichts gemacht und ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Bin auch ganz locker die Sache angegangen.

Jetzt beim zweiten Kind hab ich alles ausprobiert und was soll ich sagen. Befinde mich inzwischen im 12ten ÜZ. Hab mich dazu entschlossen, diesen Monat nichts zu machen, weil ich einfach nur frustriert bin das nichts geht. Ich weis nicht mal ungefähr, wann mein Eisprung sein sollte. :-)

Lg Jacque

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

mir ging es ähnlich wie dir: Ich habe/hatte Akne seit ich so 11-12 war, hab 1000 Salben und Cremes probiert, mit 14 Roaccutan über Monate bekommen (das war die einzige Zeit in meinem Leben ohne Pickel!) und dann mit 16 angefangen die Pille zu nehmen. Anfangs Belara und als keine Besserung eintrat verschrieb mir meinen FÄ Juliette.

Die habe ich etliche Jahre genommen und gut vertragen. Meine Haut wurde etwas besser aber nicht richtig gut. Ein Leben ohne Pickel zu überdecken kenne ich seit ich 11 bin nicht und hab auch von der Pille keine Wunder erwartet!

Am 18.12.2011 hab ich die Pille abgesetzt und bis jetzt hab ich (noch) keine Hautverschlechterung festegestellt. Vielleicht ist sie wieder etwas fettiger aber das wars auch.
Pickel hab ich sowieso immer...mal mehr mal weniger!Ich selbst hoffe auch es wird nicht schlechter und meine FÄ sagte schon früher immer "Bei vielen Frauen wird die Haut in der SS besser und bleibt es danach auch!"

Ich hoffe so gehts mir dann auch mal! :-)

LG

Nina

10

Da kann ich nur zustimmen. Hört sich an wie meine Geschichte, nur dass ich jetzt schon im ÜZ 6 bin...