Kinderwunsch mit 37/38 Jahren???

Hallo,
ich bin hin und her gerissen. Anfang Dezember habe ich meine Kupferspirale entfernen lassen und bis heute gedacht, ich könnte schwanger sein, da ich alle Anzeichen hatte. Schließlich habe ich heute meine Mens bekommen.

Ich muss noch erwähnen, dass ich bereits einen Sohn habe, der dieses Jahr im Mai 7 Jahre alt wird. Eigentlich habe ich mir immer 2 Kinder gewünscht, dann habe ich studiert und erst gearbeitet und immer gedacht, ich hätte ja noch sooo viel Zeit. Als mein Sohn dann auf die Welt kam, habe ich gedacht, dass ich es mit 2 kleinen Kindern nicht schaffen würde und wieder gedacht "Du hast ja noch Zeit". So- und nun sind wir am überlegen, ob wir es nochmal wagen sollen oder nicht. Ich fühle mich nicht wie 37, eher wie Anfang 30, sehe auch eigentlich nicht so alt aus-denke ich #schein
Und doch, fühle ich mich beim Thema Kinderwunsch wie eine Oma und bereue momentan zutiefst, den Schritt mit dem 2.Kind nicht früher in Angriff genommen zu haben.

Ich könnte mir es aber irgendwie gerade jetzt wieder vorstellen. Mein Mann und ich haben eine guten, unserer Ansicht auch sicheren Job, wir hätten noch ein Zimmer frei, unser Sohn ist eben aus dem Gröbsten raus und vernünftig.

Ich bin so hin und hergerissen. Wüßte auch gar nicht, ob es mit 37 überhaupt noch so ohne Probleme klappt mit dem schwanger werden #schmoll

Was meint ihr zu der Thematik #liebdrueck

1

ich bin 38 jahre fast 39 jahre ;-)

2

hey

ich bin jetzt zwar jünger
aber bis vor kurzem hab ich immer gesagt kinder nach 30
naja meine frauenärztin meinte jetzt ich soll net mehr warten aus med. gründen

zumindestens meinte meine ärztin mal zu mir, dass es kein problem ist mit mitte 30 schwanger zu werden

sie selbst hat mit 40 ihr letztes kind bekommen

es kann nur unter umständen sein, dass du in der schwangerschaft mehr untersucht/ betreut wirst als eine 20jährige schwangere

aber solange weiterhin deine eier hüpfen kannst du auch schwanger werden
im schlimmsten fall kann es sein, dass es etwas länger dauert
aber das passiert auch 20jährigen ^^

ich drück dir auf jedem fall die daumen :)

3

Na klar,haut rein:-) ich kenne einige die mit über 40 nochmal Schwanger werden! Mach dir keinen Kopf. Ich würds machen!

Zum Altersunterschied, mein Sohn ist jetzt auch 7 und fange jetzt erst mit Kind nr.2 an.
Lg

4

Juhu,

bin auch 37 Jahre jung, habe einen 6-jährigen Sohn, der im Mai 2012 7 Jahre alt wird und versuche gerade im 3 ÜZ schwanger zu werden. Habe das gleiche durch wie Du, Job oder 2. Kind...habe mich jetzt für das 2. Kind entschieden.

P.s. Habe mir gerade den CBM zugelegt, vielleicht klappt es ja damit..!! Ich hoffe es!!

Glg die Sommerblume

5

Du bist nicht zu alt - auf geht´s :-D

Vor 10 Jahren hab ich noch ganz anders gedacht. Da war es mir immer wichtig, dass ich meine Kinder noch vor dem 30. Geburtstag habe. Mit dem 1. Kind habe ich das auch erfüllt, aber die weiteren schaff ich nicht mehr. Ich seh es jetzt aber auch alles entspannter.

Unser Sohn wird im Oktober auch schon 6 Jahre und wir versuchen erfolglos Kind Nr. 2 zu bekommen. Und ich weiss es jetzt zu schätzen, wenn es klappt, dass es bei uns nicht selbstverständlich ist.

6

Tut es ;-)

7

kann schon sein, dass es klappt. Eine Freundin von mir war 40, als sie ihr erstes Kind bekommen hat und eine andere 36 oder 37.

Viel Erfolg!!!

8

Hallo #winke ,

also ich bin auch 37 und fühle mich kein bißchen zu alt :-D . Meine Töchter sind 8 und 4 und ich wünsche mir noch ein drittes. Ich wurde im August auch gleich im ersten ÜZ schwanger habe es aber leider in der 11.SSW verloren. Nun bin ich wieder im ersten ÜZ und warte sehnsüchtig, daß der #drache in 10 Tagen nicht kommt #verliebt .

Also würde ich es an deiner Stelle wagen. Sonst bereust du es noch, wenns schon zu spät ist.

lg girlmummy :-)