Ab wann bezeichnet man etwas als Schmierblutung?

Hallo zusammen,

ich hab ja seid 08.01. (ES+5/6) so nen bräunlichen Ausfluss, nicht wirklich stark, mal nach dem Abwischen am Klopapier und am Abend ein ganz bisschen in der Slipeinlage.

Nun trag ich das immer als SB in meine Kurve ein, nur ists nun eine? Ab wann spricht man von einer Schmierblutung?
Ich weiß es nicht und bin nirgendswo fündig geworden, vielleicht weil sich das noch nie jemand gefragt hat lol #augen

Ich meine ich könnte das ja auch als "bräunlichen ZS" aufnehmen.

Den Zyklus hab ich zwar schon abgehakt, mache mir aber Gedanken, weil ich so früh vor der Mens SB nicht wirklich normal finde.

Würde den nächsten Zyklus noch beobachten und sonst nen Termin beim Gyn machen, dazu dann die Kürvchen mitnehmen und die sollen ja dann auch schön richtig geführt sein #huepf

Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß sonst nicht mehr wo ich da mal nachfragen könnte, außer beim Gyn, und da hier so viele Erfahrene Mädels sind ;-)

Danke schonmal

1

hi,

wie gut, dass du diese frage stellst! interessiert mich nämlich auch. bin quasi in ganz genau der gleichen situation nämlich. also hab auch seit ES+ 5 oder 6 sowas. das war bei mir am 7.1. da war es bei mir am anfang schon eine eintägige blutung und seither eher halt noch bräunliches am toilettenpapier und ich trag es immer als SB ein und frage mich ob das überhaupt eine ist.

mache mir für diesen zyklus auch wenig hoffnung mittlerweile. die schmiere ist ja jetzt auch schon den 5. tag da :(

da ich das sonst nie hatte, will ich auch den nächsten zyklus dann noch abwarten und dann eventuell zum fa, sollte das wieder vorkommen.

auch frage ich mich mittlerweile ob ich dann nächste woche überhaupt meine mens kriege oder das hier vielleicht schon die krass verfrühte mens sein soll. sehr verwirrend dieser körper gerade ;(
darf ich dein ZB mal anschauen?

2

Hm, irgendwie ein bisschen bruhigend, das ich nicht die einzige bin. Bei mir ists der 4 Tage und kein Ende in sicht.

Ne richtige Blutung hatte ich nie, immer nur ein bisschen. Wobei ich heute das Gefühl habe es wird mehr.

Kurve kannst du gerne sehen, nur ist der ES zu früh angezeigt, der wäre frühstens am 01.01. gewesen laut meinen Ovus.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/973160/628242?1326282104

3

hallo

soweit ich weiß ist es eine schmierblutung wenn es altes blut ist also ehr bräunlich

frisches blut ist dann die mens

gruß :)

weiteren Kommentar laden