Beschäftigungsverbot sinnvoll oder überrieben

Hi Leute möchte mal eure Meinung zu Beschäftigungsverbot bei Schwangerschaft hören.

Hatte das schonmal einer von euch? Ist der Gedanke übertrieben? Wie schwer zu bekommen?

Habe jetzt schon Angst das wenn ich schwanger bin, dass der Arbeitgeber keine Rücksicht nimmt oder nehmen kann. Ist es sehr gefährlich in manchen Berufen weiter zu arbeiten?

Ich denke ganz verschiedene Meinungen werden Zustande kommen, bin gespannt :-)

GRUß Vanny

1

Hi du,

also ich bin ab der 4 SSW krank geschrieben gewesen 2 Monate und seit November im BV. Ich weis das ne Schwangerschaft keine Krankheit ist aber ich will ehrlich sein mir hätte nix besseres passieren können.

Was arbeitest du wenn ich fragen darf???

Das BV zu bekommen war sehr sehr schwer, ein echter Kampf und literweise Tränen!!!

LG Anki

3

Bin in der Altenpflege auf einer dementen Wohngruppe tätig und deswegen habe ich schon meine Bedenken.

5

Bin Krankenschwester auf ner Wachkoma und hätte als alternative in die Altenpflege gehen sollen.
Kann dich voll und ganz verstehen.

Viele Keime, schweres Heben, Leute fallen hin und aus reflex fängt man sie usw.....

Bist du denn schon schwanger??

weitere Kommentare laden
2

Darf ich fragen was du beruflich machst????
Also ich finde sowas nicht übertrieben , aber auch nur wenn man es nicht gewährleisten kann das es andere Arbeit für dich gibt....Kommt halt drauf an als was du beschäftigt bist...

Also ich arbeite in einem Restaurant.( Hotel).und ich hoffe das ich lange weiter Arbeiten kann...Also ich will nicht sooo lange zu Hause sein (schon vorher.).

In einem Kindergarten wird man meistens sofort Arbeitsunfähig geschrieben wegen der ansteckungsgefahr

4

Altenpflege auf einer dementen Station. naja und daher meine bedenken

7

Ich glaube ich würde es an deiner Stelle auch versuchen mit dem BV...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo...