Wann seid ihr in eine Kiwu-Klinik gegangen???

Halli hallo...

die Frage steht ja schon im Betreff! :-p

Könnt Ihr mir sagen, ab wann man das erste mal den Kontakt zu einer KiWu-Klinik aufnehmen sollte? wir sind nun im 14 ÜZ, aber alles ist iO. Untersuchungen sind alle gut gewesen bei meinem Mann und auch bei mir. Nun weiß ich wirklich nicht mehr.
ES und Zyklus immer regelmäßig.
Habt Ihr Erfahrungen?

Ich danke Euch für Eure Beiträge #sonne

Viele Grüße

1

Genau die gleiche Geschichte wie bei mir...sind nun im 15 Üz und weiß auch nicht was unser nächster schritt sein soll- bin hin und her gerißen

#schmoll

2

Hallo ihr lieben...

also viele Kiwu Praxen machen das vom Alter abhängig.

Wenn noch keine Untersuchungen waren generell nach 6 Monaten ansonsten im 12 ÜZ bzw 18 ÜZ so macht die Kiwi Klinik/ Praxis das bei uns

lg

10

BEI UNS IN österreich is des ned so....

3

hi,
wir sind jetzt auch im 14.ÜZ. Und wir sind seit dem 13. ÜZ in der KIwu.
Bei mir ist auch alles in Ordnung und mein Mann hat auch gute Spermien. Nun machen wir dort Insemination im Spontanzyklus und ich hoffe sehr, dass es diesen monat klappt :-)

Ihr werdet dort gut betreut.

4

Hallo,

ich habe gerade mal nen Erstberatungstermin vereinbart.

Wie ist das denn mit den kosten? und was macht ihr da??? ich verstehe nur bahnhof #gruebel

8

Die ganzen Voruntersuchungen und auch GVnP werden von der KK übernommen (auch Medis), erst wenn ihr eine IUI oder IVF oder ICIS machen wollt, müsst ihr selbst etwas bezahlen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also ich denke, das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die müsst ihr als Paar treffen. Ich denke aber, gerade wenn man 30 ist, sollte man sich nach ca. einem Jahr erfolgslosen Übens einen Termin in einer KiWu Klinik holen, das haben wir auch getan.

Auch wenn laut FA "alles in Ordnung" ist, heißt das ja nur, alles was er eben überprüft hat bzw. konnte, in der KiWu Klinik wird man viel genauer unter die Lupe genommen und überwacht und selbst wenn dann da rauskommt, wirklich alles ok, kann man es sich ja überlegen, ob man sich dort Unterstützung holt oder ob man es ohne versucht. Es gibt aber auch Paare, die völlig gesund sind, aber es trotzdem nicht klappt (idiopathische Sterilität), nicht, dass ich denke, dass das bei euch zutrifft o.ä. aber nur dass man nicht denkt, wenn alles ok ist, klappt es auch!

Ich würde an eurer Stelle einen Termin machen, lasst euch dort durchchecken und dann hört ihr euch an, was die euch empfehlen und entscheidet dann, wie ihr weiter vorgehen wollt. Das geht ja alles nicht von heute auf morgen, erstmal muss man auf den Termin warten, dann machen die dort Untersuchungen usw. da vergehen ja auch noch einige Monate bevor die Behandlung losgehen würde ...

Alles Gute

6

hi
wir haben 3 jahre gewartet weil bei mir und mein mann nichts gefunden worden

wir wollten auf natürlichen wege kind bekommen leider hat es nicht geklappt :-(
aber wir sind noch jung also 27 und 28 jahre deswegen bereue ich nicht das ich so lange gewartet habe, denke das alles seine gründe hat

sind jetzt seit ca 2 monaten im behandlung bei KIWU in Düsseldorf und das ist jetzt bei 1. zyklus mit stimu mal gucken hoffe das es bald klappt
lg

7

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...

Wir sind momentan im 14. ÜZ und 2. Clomifen Zyklus (Folikelreifestörung), bei meinem Freund ist soweit alles super.

Aber ich werde erstmal die Bauchspiegelung abwarten, sollte es diesmal oder nächsten Zyklus wieder nicht klappen.

Sollte bei der BS was Schlimmes rauskommen, ist der Ofen wohl eh aus.

9

hallo,ich bin ganz früh bei meinem jetzigen kinderwunsch in die kinderwunschklinik überwiesen worden .eben wegen meinem "hohen" alter.dort wurde mir die aussicht auf eine schwangerschaft sehr schlecht geredet ,auf grund des alters und meiner damaligen werte .es wäre wie ein sechser mit zusatzzahl im lotto bei mir ,wenn ich überhaupt noch einmal schwanger werden würde. mmmh... ich wurde es dann 3 mal im letzten jahr ohne diese 2 kinderwunschkliniken .habe gott sei dank meine frauenärtztin entdeckt ,die uns positiv unterstützt (nehme clomifen )
trotzdem würde ich imme rwieder eine kinderwunschklinik aufsuchen ,dort gibt es eben möglichkeiten zu helfen ,die der "normale "frauenarzt nicht hat oder kann.drücke dir und natürlich allen anderen ganz doll die daumen ,das es endlich bei euch klappt.lieben gruß stefy