kann an nichts anderes denken.......

Hallöchen Ihr Lieben!

Bin im 9. ÜZ für Kind Nr. 3 (bzw. Kind Nr. 1 mit neuem Partner, nachdem mein Exmann uns verliess). Mein Problem: ich kann an nichts anderes mehr denken!??? Das ist doch sau doof. Bin total versteift darauf. Vor allem weil ich chronisch krank bin und ich ständig denke, mir läuft mit 35 die Zeit davon (werde bald noch stärkere Medis nehmen müssen =( und dann ist keine Schwangerschaft mehr möglich) Hat jemand einen Tipp, wie das besser wird? Wie kann ich lockerer werden?
:-( Danke Euch und Drück Euch die Daumen!!

1

hallo

hmm,tipps wies besser wird hab ich leider keine und zu deinen medis kann ich ja leider auch nix sagen...aaaber bei mir ist es diesen monat das gleiche, kann auch an nichts anderes denken und das macht mich auch ganz wahnsinnig.versuche mich schon ständig abzulenken...kannst dir ja denken, dass das nicht wirklich klappt!!

wünsche dir trotzdem einen guten start ins neue jahr, liebe grüße

ach, falls dir was einfällt wie man lockerer wird sag mir doch bitte kurz bescheid ;-)

4

Hallo fröschli
Danke für eine Antwort =)

Finde den Vorschlag von Spearmint ganz toll! Vielleicht hilfts ein bisschen ;)

LG
Kaddy
:-D

2

Hallo Kaddy,

ich glaube es gibt da nicht den ultimativen Tipp.

Ich persönlich glaube nicht, dass eine Frau, die NICHT verhütet, den Kopf komplett ausschalten kann.

Vielleicht suchst du dir ein paar kleine Ziele, die dich ablenken?

Ich persönlich war jetzt 6 Monate blockiert. Immer dachte ich an den Kinderwunsch... Nun denke ich mir, hey, ich kann ja nun nicht weiterhin nur an den Kiwu denken. Mir geht da ja Lebensqualität verloren.

Nun werde ich einige Vorhaben umsetzen, wie z.B. meine Ernährung umstellen. Das sollte meinen Kopf ablenken. Außerdem möchte ich auf Arbeit wieder mehr bei der Sache sein und nicht ständig hier in Urbia schauen.

Ich will z.B. dieses Jahr renovieren. Also schaue ich nach Möbel, Betten etc. ich plane im Kopf wie es einmal aussehen könnte.

Vielleicht suchst du dir kurzfristige Ziele... Monat für Monat: z.B. einen Ausflug für Januar planen, die Papiere in Ordnung bringen, Freunde treffen.

Denke nicht daran, was wäre wenn. Niemand kann dir sagen, was passieren wird.

Auch wenn du keine optimalen Voraussetzungen hast (medi´s) so liest man doch immer wieder von Frauen die schwanger werden.

Gib dir Zeit... das klappt schon. ;-)

LG Sparemint

(wahrscheinlich bald im 7 ÜZ)

3

Hallo Spearmint!

Du hast wahrscheinlich recht!! Kleine Ziele zum Ablenken.... Das Skiwochenende, die Arbeit und renovieren werden wir auch.... hmmmm schon verrückt, wie stark Frau so ein Kinderwunsch beeinflussen kann!!

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Ganz dol!!

#winke
LG Kaddy