Wer nimmt Agnus castus, zufrieden oder Nebenwirkungen?

Hallo,

ich hab mal eine Frage:
Seit Februar 2011 nehme ich keine Pille mehr, mein 1. FA sagte ich könne Agnus castus nehmen falls ich einen unregelmäßigen Zyklus bekäme oder übermässig Schmerzen während der Periode. Da ich beides nicht bekam (Zyklus immer zw. 26-29 Tage) und keine Schmerzen hab ich es nicht genommen.
Dann hab ich den FA gewechselt im Juli, sie meinte ich solle auf jeden Fall Agnus castus nehmen das würde den ganzen Hormonhaushalt ankurbeln. Also hab ich dann die Tabletten genommen.
Allerdings hab ich schon nach 1 Woche gemerkt das ich plötzlich keinen ZS mehr hatte, nur noch einen wintzigen kleinen Punkt im Slip und der roch echt heftig (wie Säure oder so) mein Mann wollte schon keinen Sex mehr weil das so streng gerochen hat. (Sorry) Also hab ich die Tabletten nach zwei Monaten wieder abgesetzt und schwupps war ich schwanger (leider eine FG in der 6SSW).

Da hatte ich auch wieder ZS. Kennt das jemand? Hat auch jemand solche Erfahrungen mit Agnus castus gemacht? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken noch einmal die Tabletten für 2-3 Monate zu nehmen.

Danke schon mal für Antworten
LG Verena

1

Ich nehme es im 5. ÜZ,
danach werde ich es nicht mehr nehmen.

Ich habe keinen regelmäßigen Zyklus bekommen.
Habe nun sehr oft guten ZS auch nach ES,
was manchmal recht verwirrend sein kann.
Habe aber wesentlich weniger Lust auf #sex

2

Danke für Deine Antwort, ja das mit der Lust auf Sex ist mir auch aufgefallen :-(
Wünsch Dir noch viel Glück #klee

3

Also ich nehme seit etwa einem Jahr Mönchspfeffer (AC) und bin sehr zufrieden, absolut keine Nebenwirkungen. Mein Zyklus ist seitdem sehr regelmäßig und habe bei der Men bei weitem nicht mehr so starke Beschwerden, wie früher. Es hat allerdings etwa 3 Monate gedauert, bis sich das eingependelt hat. Meine FÄ hat mir geraten, es weiter zu nehmen, da sie meint, es wäre bei Kinderwunsch durchaus hilfreich. Habe absolut keine negativen Veränderungen dadurch. LG Tanja #kratz

4

O.k. Danke für die Antwort. Vielleicht nehm ich es einfach mal länger.
LG Verena

5

Ich hatte keine Nebenwirkungen, habe MöPf zwei Monate lang genommen, mein Zyklus war auch vorher regelmäßig und hat sich nicht groß verändert.
Im 2.Monat wurde ich schwanger :-)

Ich nehme auch jetzt wieder MöPf allerdings als Globuli, weil ich noch stille, aber gerne wieder einen ES haben will. Mal sehen ob es wirkt.
LG Anni

7

Ist ja wie bei mir :-D Leider wollte meins nicht bleiben, ich hatte halt die Hoffnung das es wieder so klappen würde #schein

8

Ja vielleicht klappt es ja :-) probier es doch nochmal aus, falls du Nebenwirkungen bekommst kannst du es ja wieder absetzen.

6

Ich nehme Agnus jetzt den 3. Zyklus und habe leider keinerlei veränderungen bemerkt.
Meine FÄ hat es mir anfangs verschrieben da ich immer ab ES unter Schmierblutungen leide aber angeblich die Hormone alle in Ordnung waren.

Nebenwirkungen habe ich keinerlei festgestellt.

Zervix habe ich zum Zeitpunkt des ES wie zuvor auch.

Ich denke da es auch ein Pfanlliches Mittelchen ist, ist es wie bei allem von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
Aber ich verstehe dich sehr gut und hoffe dass du noch viele Antworten bekommen wirst.

Dir noch viel #klee

9

Danke, Dir auch viel Glück. Werd mich glaub nochmal mit meiner FA beraten.
LG Verena