Pille mittendrin abgesetzt, schwanger werden?

Huhu,

meine Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt, nach der Geburt hab ich wieder die Pille genommen. Gestern fing ich wieder mit der neuen Packung an, ich hab gestern und heute noch eine genommen. Jetzt wollen mein Mann und ich doch jetzt schon mit der Verhütung aufhören und uns für das nächste Baby "ans Werk" machen!

Kennt sich da jemand aus: macht es einen Unterschied, ob ich jetzt die zwei Tage die Pille genommen hab oder nicht? Weil lt. urbia-Eisprungkalender wären jetzt dann die fruchtbaren Tage. Wir werden "es" natürlich handhaben, als wie wenn ich die Pille jetzt nicht genommen hätte, mich interessiert es nur rein biologisch, ob es einen Unterschied macht. Normal nicht, oder?

LG Tinchen

1

also ich habe meine pille mittendrin abgesetzt und nichts ist passiert kein eisprung oder dergleichen. dein zyklus muss sich bestimmt erst wieder regulieren. Kannst natürlich auch glück haben, aber mein erster zyklus nach absetzten vor eigentlichem ende waren 50 Tage. Drück dir die daumen

3

Hm, aber vielleicht machen nur zwei Tage nicht so viel aus wie wenn ich sie schon 8 Tage z.B. genommen habe? Als ich vor meiner ersten SS die Pille abgesetzt hab, hatte ich sofort nen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen mit Eisprung und bin auch in der 3. ÜZ schwanger geworden.

Na ja, mal sehen!

4

Ich wünsche dir das beste :-)

weiteren Kommentar laden
2

Sorry wenn ich das jetzt so frei raus sage, aber warum nimmst du sie 2-3 Tage und setzt sie dann wieder ab??

Ich mein ich versteh das echt nicht, nimm sie doch den ZK zuende. Kann mir gut vorstellen das das dein Körper mehr durcheinander bringt.

5

Natürlich darfst Du fragen! Der Grund ist ganz einfach: mein Mann und ich können es nicht mehr erwarten, wieder schwanger zu werden, eigentl wollten wir bis zum übernächsten Zyklus warten, aber heut haben wir nochmal drüber geredet, also hör ich morgen wieder mit der Pille auf. Ist vielleicht nicht so ganz verständlich, aber ich hoffe, dass es meinen Körper nicht allzu sehr durcheinander bringt. Zwei Tage sind ja fast nichts.... ;-)

7

Okay, kann mir dann nur schwer vorstellen das du dann direkt ein ES haben wirst, auch wenn dir der Rechner das sagt, ich mein es ist nur ein Rechner der Null Aussage kräftig ist ;-)

Wünsche dir trotzdem viel #klee#ole