leicht erhöhte männliche Hormone

Hallo,

wer hat ebenfalls Erfahrungen mit leicht erhöhten männlichen Hormonen? Mein FA will ich nun zum Endokrinologen schicken, da mein TSH-Wert mit 3.8 ebenfalls erhöht ist. Er ist jedoch der Meinung, dass die erhöhten männlichen Hormone bei mir nicht so schlimm wären...

Mein Zyklus ist eigentlich normal, schwankt mal zwischen 26-31 Tagen ,aber meistens so 29 Tage. Bin außerdem sehr schlank. Könnte trotzdem PCO vorliegen?

1

Hallo #winke

habe (oder hatte) ebenfalls leicht erhöhte männliche Hormone (leichtes PCO) und Zyklen um die 30-34 Tage und Eisprünge. Außerdem hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto die ich mit LT im Griff habe.

Eigentlich sollte ich mit Clomi usw. anfangen bin aber nach 13 Zyklen ohne Hilfe schwanger geworden und bin jetzt in der 8 Woche #verliebt seit ich weiß dass ich schwanger bin, nehme noch zusätzlich Utrogestan, da ich durch mein PCO eine leichte Gelbkörperschwäche habe.

Ich würde an deiner Stelle deine Schilddrüse einstellen lassen und es weiter probieren.

Wie lange übt ihr denn schon?

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Schwangerschaft! Das macht Mut!

Wir sind jetzt bereits im 12 ÜZ. Spermiogramm folgt nächste Woche und danach geht es dann zur Endokrinologin...

Nehme seit einer Woche Euthyrox 50 und hoffe, das Problem mit der Schilddrüse schnell in den Griff zu bekommen.

Wurde bei Dir bevor Du mit Clomi anfangen solltest die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft? Überlege nämlich dies machen zu lassen wenn die Ergebnisse des Spermiogramms vorliegen....

Liebe Grüße#winke

3

Danke dir!

Aaalso, ich hatte im März diesen Jahres eine Bauchspiegelung bei der die "PCO-Zystchen" "gestichelt" werden sollten (nebenbei: leider hatte ich eine Verwachsung zwischen meinem linken Eierstock und Darm :-[ diese wurde entfernt, aber aufgrund der erhöhten Gefahr neuer Verwachsungen hat man meine Zysten nicht gestichelt), lange Rede kurzer Sinn, dabei wurde auch die Eileiterdurchgängingkeit geprüft, die in Ordnung war.

Das muss man doch normalerweise nicht operativ machen, oder? Schaden kann es nicht, es überprüfen zu lassen.

Hab meinen Mann auch zum Spermiogramm geschickt und ausgerechnet im gleichen Zyklus wurde ich schwanger, verrückt #augen das Spermiogramm war nicht überragend aber noch im Rahmen.

Ich denke, bei einem Endo bist du in guten Händen! Wenn deine SD erstmal richtig eingestellt ist, dann wird's schon klappen #klee vorausgesetzt bei deinem Mann ist alles in Ordnung.

Ich weiß wie schwer das ist, wenn es einfach nicht klappen will, aber lasst euch nicht entmutigen!

Ich wünsch euch alles Gute #klee und wenn du noch fragen hast, dann meld dich einfach!

weiteren Kommentar laden