Röntgen bei Kinderwunsch

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bzgl. Röntgen bei Kinderwunsch.

Ab Ende Januar wollen wir versuchen schwanger zu werden. Allerdings meint mein Zahnarzt #zitter das ich unbedingt noch geröngt werden muss. Der Termin ist Mitte Januar. :-[

Kann das röntgen negative Auswirkungen auf unseren Kinderwunsch haben? #schwitz

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG

1

nein auf denn kinderwunsch hat das keinen einfluss, wenn man aber ss ist dann ist das nicht so gut.

aber bis dahin kann man ja entweder warten oder halt gucken wie weit man ist und dann denn termin in die erste zyklushälfe legen.

lg

2

Hey du,

bei mir steht auch noch eine Zahnbehandlung an für die mehrere Zähne geröntgt werden mussten. Ich habe denen offen und ehrlich erzählt, dass wir am basteln sind und mir wurde angeboten zum röntgen vorbei zu kommen. Hab die Bilder also schon jetzt machen lassen und bin im Januar, wenn die Behandlug ansteht auf jden Fall auf der sicheren Seite!

Vielleicht kannst du es ja auch so machen? Zum Röntgen können die einen ja mal eben dazwischen schieben...

LG

3

Wurde auch vor kurzem noch beim Zahnarzt geröngt. 5 Tage später hielt ich einen positiven Test in der Hand.

Habe aber vorher diesen Artikel dazu gelesen

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/roentgen/

4

Super! Vielen Dank für den Artikel! #aha Jetzt bin ich beruhigt! #huepf

5

Mutter geht immer vor Kinderwunsch.
Ichwürde auf jeden Fall das zu
Assen, was der Zahnarzt sagt. Schließlich ist es ja nicht schlimm, wenn ihr 1 Monat später zu üben anfangen würdet. Aber Probleme mit den Zähnen in der SS ist sicher nicht lustig.