Brauche ich für ein Spermiogramm eine Überweisung???

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.
Meine FÄ sagte wir sollen Hormonstatus und Spermiogramm machen lassen.
Hormonstatus Ergebnis hab ich schon ist alles super :-) (das wollten wir abwarten!)

Nun frag ich mich aber, ob wir für das Spermiogramm dann nicht eine Überweisung von meiner FÄ brauchen, wegen Kosten?!

Danke schonmal für Eure Antworten

LG

1

Nein dein Mann kann so zu einem Urologen gehen und muß halt dann dort die 10 Euro Kassengebühr bezahlen.

Lg Heike (Arzthelferin beim Uro)

3

super danke für die schnelle Antwort :-)

nochmal eine andere Frage...
Wenn er nun (was er denkt) in der Praxis nicht *kann*...
MUSS die Probe innerhalb einer halben Stunde da abgegeben werden? Richtig?
Oder könnte ich auch zur Not (Praxen leider sehr weit entfernt von uns, und haben kein Auto :-( )mit in den Raum #hicks#hicks#hicks *schäm*

4

Hihi

also bei uns in der Praxis ist noch nie eine Frau mit in Raum. Lieber haben die Männer die es weit in die Praxis hatten im Parkhaus geblieben und haben dort ihre Probe abgegeben. Meine bessere Hälfte wollte auch nicht dass ich dabei bin wenn er in das Becherchen ... muß. Er wollte seine Ruhe und sein Kopfkino anmachen.

Red mit ihm und dann schau einfach mal was er sagt. Mach du dir da kein Stress, der färbt sonst ab...

LG Heike

weiteren Kommentar laden
2

Dein Mann braucht keine Überweisung,10 Euro bezahlen und gut :-)
Spermiogramme kosten normalerweise nichts!
Mein Mann hat schon 2 mal eins machen lassen und er mußte nix bezahlen,leider nehmen manche Urologen Geld für #augen

lg sas 22.SSW,little Boy inside#verliebt

6

also wir haben da eine andere erfahrung mit den kosten.

eine überweisung braucht man tatsächlich nicht, wenn man die 10 euro praxisgebühr bezahlt.

allerdings wollten ungefähr 90% der urologen, die wir angerufen hatten 70-100 euro selbstbeteiligung für ein SG, obwohl wir von der kasse die bestätigung hatten, dass wir eigentlich nichts zahlen müssen.

dafür kamen sie mit den unterschiedlichsten begründungen, von wegen sie rechnen nicht mit der kasse ab, oder man bekommt es nur bezahlt wenn man verheiratet ist, oder wir sind zu jung, ....

wir sind dann zu einem urologen, den wir nach ewigem rumtelefonieren gefunden hatten, der nichts verlangte, allerdings erzählte er uns, dass die urologen über die kasse anscheinend nur 20 euro für ein SG bekommen und deswegen dauernd mit selbstbeteiligungen ihre kasse aufbessern wollen.

also auf jeden fall vorher anrufen und erkundigen, ob sie es über die kasse abrechnen oder man zuzahlen muss.

LG