Clomifen und Persona - funktioniert das? Wer kann mir helfen?

Hallo!

Ich nehme diesen Monat zum ersten Mal Clomifen. Benutze auch den Persona-Computer um den ES zu ermitteln. Jetzt steht in der Beschreibung von Persona, dass man es nicht benutzen kannn wenn man sich einer Homonbehandlung (fruchtbarkeitsfördernde Mittel) unterzieht. Clomifen ist ja so ein Medikament - würde ich jetzt sagen!

Kann es jetzt sein, dass mir Persona jetzt gar keinen ES anzeigt? Bin jetzt ZT 13 und war gestern bei der FÄ zum Follikelultraschall. Habe zwei Follikel, Gebärmutterschleimhaut hat sich gut aufgebaut und sie sagte, wir sollten das WE zum herzeln nutzen. Hörte sich ganz nach einem bevorstehenden ES an. Mein Persona sagt mir aber noch nichts. Habe auch noch die Clearblue-Stäbchen - aber die funktionieren ja nach einem ähnlichen Prinzip!

Hate jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen? Bin gerade etwas neben der Spur! Hörte sich gestern so positiv an von meiner FÄ ..... aber der Persona will noch keinen ES anzeigen! :-(

Viele Grüße!
Beast76

1

nein kannst du normal benutzen das mittel enthält ja nur hormone zum heranwachsen der Folikel nicht das LH was gemessen wird.

3

Hallo,

zu mir hieß es, dass ich nichts wie Monitor, Ovus oder sonstiges verwenden soll.

Clomifen bewirkt, dass mehr Östrogen produziert wird und somit falsche Ergebnisse

anzeigen kann. Das LH ist in einer anderen Konzentration im Körper vorhanden, was

ja auch Sinn und Zweck dieser Pille ist.

LG fasike

2

Ich würde das Geld an Deiner Stelle sparen.

Unter Clomi geht man ja sowieso immer zur Kontrolle zum FA und der wird Dir sagen, wann der ES sein wird.

Clomi gaukelt dem Körper einen Östrogenmangel vor, damit dieser viel FSH produziert.
Ich glaube, Persona misst sogar LH und Östrogen.

4

Hmmmm ..... bin jetzt immer noch nicht viel weiter! Ich meine, als ich schon mal Clomi genommen habe, habe ich auch mal einen CB Ovu benutzt, der dann positiv angezeigt hat. Och menno ..... ist das alles schwierig!

5

Als ich letzten Monat bei der FÄ war und auf einer Seite 2 unfertige Folikel waren meinte sie auch erst ich solle mir Ovus holen um zu sehen wann der Eisprung ist. Dann war aber auf der anderen Seite schon ein fertiger Folikel und sie hat ES ausgelöst. Damit war der Tip mit den Ovus natürlich hinfällig ;-)

Ich weiß ja jetzt nicht was Persona genau misst aber Ovus messen ja nur das LH, was mit Clomifen eigentlich nix zu tun haben sollte?

6

Ich hätte gedacht, dass Persona und die Ovus von CB das gleiche messen weil man ja auch die Persona-Stäbchen für den CB Ovu benutzen kann.

Ich hätte auch gedacht, dass Clomi nichts mit dem LH-Anstieg zu tun hat. Steht halt nur in der Beschreibung, dass man bei einer Hormonbehandlung Persona nicht benutzen soll.