HCG-Wert von 4,3???? Hilfe...

hab grade bei meinem FA angerufen wegen dem HCG - Wert...

Am Mo war ich laut meiner Rechnung ES+11. Ganz sicher bin ich mir aber mittlerweile nicht mehr... ES war zwischen dem 30.11 und dem 02.12.

Aber wie kann das denn sein das der Wert so niedrig ist??? Wie kann denn ein Urintest anschlagen wenn im Blut noch nichtmal soviel HCG nachzuweisen ist??? Der Urintest war positiv!

Der Arzt hat zu mir gesagt es wäre alles in Ordnung und ich solle ganz normal zur Kontrolle in 2 Wochen kommen.

Hab Angst...

Welcher Wert ist denn normal? Soll ich lieber nochmal ins Krankenhaus fahren und nochmal testen lassen?

1

Da gehts dir ja genau wie mir.
Hatte eben auch schon geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3409022-brauche-mal-ganz-dringend-eure-hilfe-wichtig/21652302

Ich weiß auch nicht woran ich bin.
Muss wohl awarten.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

2

Ich hoffe ich sage nichts falsches, aber 4, 3 bedeutet eigentlich nicht schwanger.

Ich drück dir die Daumen.

lg

4

Ich hatte auch schon mal an ES+15 positiv getestet (CB digital) und der HcG beim FA war nur bei 4,1. Bei mir ist dann auch 2 Tage später die Mens eingetrudelt...unter 5 sagt man eigentlich nicht schwanger!Tut mir Leid, dass ich nichts Positiveres dazu sagen kann...ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass der Wert noch steigt!#liebdrueck

Alles Liebe
Jana#herzlich

3

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Wenn du etwas weiter runter machst kommt eine Tabelle mit den Blut HCG Werten.

Denk einfach positiv und mehr als abwarten kannst du nicht tun.

LG

5

Der Test kann positiv gewesen sein, da beim hcg-Abbau der Urin-Wert ja auch hinter dem Blutwert hinkt. Da hat sich das Ei leider nicht richtig eingenistet. Passiert in jedem 2. Zyklus im Normalfall. Ich hatte auch schon sehr oft vor NMT positiv getestet, sogat öfter mit dem Digi und zu NMT bzw. einen Tag später war das Hcg schon wieder unter 10.

Tut mir leid :-(

6

Hab jetzt nochmal meinen FA genervt... Er hat gesagt; das ich schwanger bin, der Bluttest bei ES+10/11 nur sehr früh durchgeführt wurde. Ich solle mir keine Sorgen machen, HCG würde nur produziert werden wenn man schwanger sei. (Abgesehen von Zysten etc aber er hat ja US gemacht und da war nichts)

Ich solle mal davon ausgehen das ich schwanger sei und ganz normal zur Kontrolle in 2 Wochen kommen...

Man der denkt bestimmt ich spinne #rofl

7

Hmmm... okay, das sind gute Nachrichten, trotzdem sei vorsichtig. Teste doch nochmal zu Hause. Bei mir war das im letzten Zyklus so. Da war mein Blut hcg bei 10 bei ES+12 und in der Praxis meinten die auch "Ja, sie sind schwanger" aber ich wusste, dass das zu niedrig ist. 4 Tage später kamen dann die Blutungen. Ein Wert unbter 5 bedeutet "nicht schwanger", deshalb wunderts mich, dass dein Arzt dir das so sagt. Aber gut, ich bin nur Krankenschwester, kein Gyn, vielleicht wirds ja doch noch was.

Liebe Grüße und alles Gute

8

Hier, schau mal bei Referenzbereich:

http://www.laborkrone.de/analysenverzeichnis/details.php?id=136

9

Huhu ,also ich find den wert leider auch zu neidrig, meine FÄ meitn unter 5 bedeutet nicht schwanger. ich hate an ES+14 bereits einen wert von 300 und bei ES+12 dann c.a 150 und dan bei ES+10 wohl so 50-75.. abetr na ja alles ist ,möglcih viel glück.

10

also als ich nicht schwanger war, war mein HCG-Wert bei 0,02.

Ich denke ich kann meinem FA vertrauen und ich hab mir die Tabellen die im Inet kursieren mal angesehen, bei ES+10 ist ein Wert von 5 durchschnittlich.

Mein FA hat mich schon die letzten 2 SS betreut und ich denke er weiß was er sagt und tut. Hoffe ich zumindes...

Würde so gern nochmal einen Test machen aber abwarten muss ich ja dann trotzdem #aerger

11

Ich will dich nicht entmutigen, aber der Wert im Urin hinkt 2 Tage hinterher. Es kann also gut sein, dass du einen frühen Abgang hast und der Wert bereits sinkt, im Urin aber noch mehr HCG vorhanden ist.

Ein Wert unter 5 heißt "nicht schwanger!" ... ich hatte im letzten Zyklus auch einen frühen Abgang. Gemein sowas :-(

12

Ich habe seit ES+7 getestet und es war KEIN EINZIGER Positiv, nichtmal annähernd. Erst bei ES+10 also am Mo beim Fa war er positiv.

Bei einem Abgang hätte ich doch vorher zumindest einen positiven test vorher haben müssen oder?

Warum sagt der Arzt denn das es normal sei??? Ich vertraue ihm zwar aber ich verstehe es nicht...

16

Mh, ich weiß auch nicht. Find das alles recht seltsam. Was für ein Test war das??

Letztendlich kannst du nur abwarten. Ich drück die Daumen!

13

Hi,

ich finde es nicht gut, dass alles hier so negativ schreiben und sicher davon ausgehen, dass du einen frühen Abgang hattest!

Ich möchte Dir etwas Mut machen: Wenn dein ES wirklich erst am 02.12 war, dann warst du am Mo. erst bei ES+10.

Wenn du in dieser Tabelle hier schaust, dann ist der Normbereich im Blut für ES+10 zwischen 1,9 und 13,1 und du würdest mit deinem Wert genau da drin liegen. Es kommt nicht auf den absoluten Wert an, sondern auf den Anstieg.

Natürlich kann es sein, dass sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, aber es kann auch eben gut ausgehen.

Versuch positiv zu denken und vielleicht kannst du ja in 2 oder 3 Tagen nochmal zum BT - dann müsste der Wert schön angesteigen sein und du weißt, woran du bist.

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Josy #winke

15

Puhh, also ich würde nochmal zum Arzt gehen und nochmal einen BT machen lassen. Je nachdem wie lange die Bearbeitung dauert, wirst du morgen oder übermorgen erfahren können, ob der Wert gestiegen ist oder nicht.

Zwei Wochen auf den Termin warten könnte ich nicht an deiner Stelle, weil ich doch zu verunsichert wäre.
Und ich würde wahrscheinlich nochmal einen SS Test machen...