Wie zählt ihr eure ÜZ?????

Hallo Mädels,

hier liest man ja von Übungszyklen die schon heftig sind . Also heftig finde ich so ab 24 Zyklen. Nun zu meiner Frage. Nicht jeden Monat trifft man ja nun den ES. Zumindest bei mir ist das so. Nehmt ihr auch die ÜZ dazu wo es eigentlich klar ist das es nicht geklappt hat weil #sex einfach viel zu weit weg vom #ei ????

Also ich nehme seit 12 Monaten keine Pille mehr. Aber durch Monsterzyklen und verpassten #ei sind wir eigentlich erst im 2 ÜZ.

ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten. einen schönen adventabend euch allen

kulo

1

Jeder Zyklus ist ein ÜZ.
Für mich jedenfalls...

2

Hi,

das kann ich so gar nicht sagen, da wir von den 11ÜZ noch bei keinem den ES verpasst haben. Geklappt hat es trotzdem noch nicht :-(

Beste Grüße,
fridadida

7

dann sind das bei dir 11 ÜZ. Wenn jeder ES mitgenommen wurde. Viel #klee

kulo

3

Sobald man sich entschließt nicht mehr zu verhüten und es zu versuchen.
Wir sind im 40. Zyklus

4

Für mich ist auch jeder Zyklus ein ÜZ, wenn man schwanger werden möche!

5

ja aber die ärzte fragen ja auch wie lange man probiert und ob man auch zum passenden Zeitpunkt #sex hat. Und danach gehen sie ja dann auch ob weitere Untersuchungen fällig sind.

kulo

6

Bis auf die Zyklen mit BS und GS haben wir alle genutzt.

11

Dann sagst du hal seit 12 Monaten nehme ich keine Pille mehr und verhüte nicht...
habens aber nicht darauf angelegt, oder soetwas ..

8

Das ist ne gute und berechtigte Frage. Seit Absetzen der Pille sind bei mir mittlerweile 15 Zyklen vergangen, d.h. Ich hatte 15x meine Periode. Wenn ich aber davon ausgehe dass die ersten Zyklen z.T. 3 Monate waren und es etwas gedauert hat bis sich alles eingependelt hat, kann dafür schonmal 5 Zyklen abziehen. Und bei den restlichen haben wir bestimmt einige Male den ES verpasst, benutze nämlich erst seit 2 Monaten Ovus und messe Temperatur und mein Freund ist beruflich sehr viel unterwegs. Hab trotzdem mal alle mitgezählt. Ne Freundin von mir ist Ärztin und War auch ne Zeit in der Gyn, die meinte letztens dass wenn es heißt alles bis zu nem Jahr ist normal, dann meint das aber dass man wirklich darauf achtet und jeden ES mitnimmt...

9

genauso meine ich das . Danke für deine Antwort #sonne

10

Ich zähle alle, in denen ich nicht verhüte! Wenn man ein paar Aufzeichnungen gemacht hat, kann man dem Arzt ja dann genauer erläutern, ob man immer den richtigen Zeitpunkt erwischt hat etc. Aber außen vor lassen würde ich die nicht!

12

Ich zähle tatsächlich nur die, wo wir auch den ES "getroffen" haben.

Zwischendurch haben wir (für den Kopf) drei mal pausiert.

Insgesamt besteht unser KiWu schon seit 25 Monaten. In dieser Zeit hatte ich 19 Zyklen. Minus die drei Pausierten gleich 16 ÜZ.

Am Montag bekomme ich meine Blutwerte... ich hab ich nach langem Hin und Her entschlossen es mit der Hilfe der FÄ zu versuchen...

13

Hi!

Wir haben jeden Zyklus gezählt, seidem wir nicht mehr verhüten. Egal wie lang der Zyklus war, ob wir den ES erwischt haben, egal wie oft wir GV hatten... wir haben es ja trotzdem in jedem Zyklus versucht.

Aktuell sind wir im 25. ÜZ.

LG

Top Diskussionen anzeigen