Silipo alle Tests vl! Nur cb digi korrekt!?

Es tut mir leid, aber ich kann es nicht mehr lesen....

Hier wird ständig gepostet, positiv oder vl?!

Also wenn man sich das hier durchliest müsste man ja meinen alle SSt sind Schrott!!Von One step bis sogar zum cb plus!!

Die positiv tester werden verunsichert und verunsichern selber auch andere...

Ich Frage mich warum überhaupt noch getestet wird, wenn nach meinung vieler es ja zu 50% auch ne vl sein kann!?

Für mich alles Schwachsinn, wenn ich einen Test richtig anwende und nicht nach ner Stunde noch vor ne Lampe halte, dann Krieg ich auch keine vl.

Also ich habe ja wohl keinen anderen Urin und hatte bei ca.100 Tests in den letzten drei Jahren keine vl! Zumindest nicht, wenn ich mich an die Anwendung gehalten habe.....und nicht Linien gesucht habe, wo keine sind...

Seitdem ich das lasse und ehrlich zu mir bin, habe ich auch keine vl;-)

Zu 99% sind Tests zuverlässig bei richtiger Anwendung und es bleibt 1% übrig, damit müssen wir dann leben, aber doch ein geringes Restrisiko:-p

Ich finde das nimmt irgendwie total die freudige Stimmung, wenn jemand wirklich positiv testet!!

Es tut mir leid, dass ich jetzt so hart geschrieben habe, aber denke das schon seit Tagen wenn ich die threads lese....

Hier, wen es interessiert eine Umfrage wegen vl...ich finde da bestätigt sich meine Meinung...
Gerne könnt ihr euch auch noch beteiligen;-)Fragen stehen im thread ganz unten...

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3395541-umfrage-und-klarheit-ueber-verdunstungslinien/21553425

Lg tinalu und #herzlich Glückwunsch allen die positiv getestet haben!!#winke

1

Ich hatte mir vor kurzem die Mühe gemacht im SS-Forum zu fragen, welchen SST empfohlen wird von anderen Schwangeren, weil ich selbst nur von einem überzeugt bin und

98%

sagten: Clearblue Digital egal ob mit oder ohne Wochenbestimmung

Klar geht der ins Geld, ABER wenn man brav abwartet ob die Mens ausbleibt, dann ist es auch keine Geldverschwendung mehr, weil man dann in der Regel nur EINEN davon braucht...

Lg

Cait mit 2 #stern im #herzlich und #baby Jona (heute 13+1) im Bauchi

3

Da gebe ich dir recht, aber der hauptsächlich Grund ist, dass man dann halt nicht interpretieren muss! Und das muss man auch eigentlich nicht, wenn man einen Test richtig anwendet:-p

Lg tinalu#winke

6

es geht beim digi einfach darum, dass man nichts falsch interpretieren KANN, da alles klar und deutlich gelesen werden kann...

du unterstellst mit deiner aussage jeder hibbeline mit vl´s, dass sie zu doof ist einen normalen test anzuwenden...fällt dir das selbst eigentlich nicht auf??...sowas ist unverschämt...

ich hatte viele vl´s in den ganzen jahren und ich war bestimmt nicht zu doof die test´s zu machen, schliesslich hab ich sogar mal mehrere personen den test durchführen lassen mit meinem pipi und bei denen entstand auch die vl, ebenso bei der arzthelferin und meinem damaligen fa...komisch!! oder willst behaupten, dass ALLE zu doof waren den test anzuwenden??

also sollte man mit so einer aussage wirklich vorsichtig sein

meine zeilen lesen sich wohl härter als gemeint, also nicht böse sein, weil es nicht bös gemeint ist ;-)

weitere Kommentare laden
2

Super!

Bis vor kurzem kannte ich gar keine VL...#gruebel#kratz

Für mich gab es auch nur positiv oder negativ! Ich gebe Dir völlig recht, denn sonst könnten alle Tests vom Markt verschwinden und wir bräuchten keinen mehr machen.

Und ich finde es auch schade für die, die positiv getestet haben.

Ich gratuliere auch allen, die #schwanger sind und freue mich mit euch!

Allen anderen weiterhin viel #klee#klee#klee

LG Maike

4

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Gestern habe ich erst einen Femtest Frühtest gemacht, und da war sowas ähnliches wie eine Linie, also sie war nicht ganz durchgehend. Weil mich das verunsichert hat, habe ich einen CB Digi hinterher gemacht mit dem gleichen Pipi, Ergebnis: schwanger 2-3.

Den Femtest habe ich nur zuerst gemacht, weil ich kein ZB etc führe und mein Zyklus nicht so besonders regelmäßig ist, deswegen war ich mir nicht sicher, ob der NMT wirklich schon war.

Konsequenz: den werde ich nie wieder verwenden (also wenn ich überhaupt noch einen brauchen werden, das wird unser 2. Kind, und ob wir ein drittes wollen, wissen wir noch nicht).

FAZIT: CB Digi forever!

Viel Glück an alle, #klee
LG

5

Herzlichen glückwunsch!

Dann hatte der Test ja trotzdem recht;-)

Alles gute für deine ss!

7

Dankeschön!

Kann es noch gar nicht richtig glauben!
LG

8

so isses!

10

Also, ich habe ja schon drei Kinder und Folge dessen, haben auch schon drei Tests richtig positiv angeschlagen und ich weiß wie ein Test funktioniert. Habe auch schon fast alle Marken durch.
Gestern war ich ES plus 9 und machte am Mittag einen Test, zwar kein Billigtest aber halt auch nicht bekannt. Es stand drauf, laborgeeignet. Aufgrund dieser Aufschrift, habe ich mir nix darauf gedacht.

Ich hab das Teil ausprobiert. 5 Minuten ins Pipi gehalten, wie auf Packungsbeilage und was kam nach nicht mal 2 Minuten, eine zweite Linie bzw. fing die Linie unten an rosa zu werden und verlief dann.

So, hab ich mir gedacht, bist vielleicht ss. Hatte noch einen Clearblue Digi zu Hause und hab den gemacht. Was war die Bilanz, auch bei korrekter Anwendung ist das Buch erschienen. Test nicht auswertbar. Hatte aber dann den gleichen Test nochmal zu Hause, von gestern mittag und heute morgen wie auf Beschreibung den Test gemacht. Ergebnis keine 2. Linie und schneeweiß. Aber ich hab mir diese 2. Linie vom Vortag defintiv nicht eingebildet. Weiß auch nicht, ob es eine sogenannte VL ist. Kenn sonst auch keine VL. Ich wollte damit nur sagen, dass es sowas wirklich gibt. Hab den Test einer Freundin geschickt und die hat die Linie auch gesehen. Und bei DREI Kindern, bin ich der absoluten Überzeugung, dass ich genug Erfahrungen mit SSTs habe. Die Enttäuschung war schon groß und sowas ist mir ehrlich gesagt auch noch nie passiert

13

ich kenne keinen Test den man minutenlang in den urin halten muss !!! das da eine weitere linie erscheint ist mir irgendwie klar.

kulo

16

Meinte natürlich SEKUNDEN, SORRY

12

hallo,
ich denke das hat mitunter damit zu tun, dass viele frauen hier bereits seit jahren versuchen,ss zu werden und sich somit durch eine ganze menge tests gearbeitet haben.
es gibt meiner meinung nach kein vl, denn es handelt sich um eine chemische(?)reaktion im test, die nur dann ausgelöst wird, sobald hcg im urin enthalten ist. somit ist für mich jeder positive test auch positiv.
wenn man die teile allerdings in cola oder apfelsaft hält, so verfälschen sich schließlich die ergebnisse, was ich wiederum auf einerseits bestimmte bestandteile der flüssigkeit schiebe, und andererseits mit der farbe erklären würde(farbstoff in cola und auch in verschiedenen säften),der sich fälschlicherweise an der stelle absetzt, wo die testlinie sein sollte.

und natürlich werden die billigen weitaus mehr verpöhnt, da sie halt billig sind und billig ist nie gut.
der cb digi wird deswegen so gern verwendet, weil er nicht lange rätseln lässt, ob nun die linie da ist und er sagt einem sogar, wie weit man mittlerweile ist, was allerdings auch nur eine vage angabe seitens des testes ist.
solange es keine tests gibt, die mir exakt sagen, ob ich ss bin, wie weit bereits und ob es junge oder mädchen wird, oder dazu noch sagen, ob das kind gesund sein wird, gibt es für mich persönlich keinen "richtigen" test, denn ich habe bereits seeeeehr viele tests gemacht und billig wie teuer haben mir immer das richtige angezeigt.

lg
sacredheart

14

Sehe ich genauso!

Klar, wenn man bei ES+8 testet, muss man sich die Linien evtl. einbilden, aber manche testen klar und deutlich positiv und dann heißt es "mach am besten einen CB Digi, dann ist der Test sicher". Als würden sonst alle Tests lügen. Übrigens, man kann auch mal nach dem CB Digi googeln, da gibts genug Mädels, die falsch positive / negative Ergebnisse hatten.

15

ich hatte noch NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!! eine VL ....

egal welche marke..

17

Frage! Bin jetzt ES+10 oder so. Hatte einen cb digitale gemacht. Der war negativ. Ich wollte die Batterie raus machen und gesondert entsorgen. Da war auf dem Teststreifen eine 2.Linie. Nicht sehr aber sie war da. Theoretisch hab ich derzeit meinen #drache. Aber die Temperatur ist seit Tagen genau auf der Coverline. Und seit dem ES nicht darunter.

Ich versteh nur noch Bahnhof. Kann aber such grade ne hochkarätige testen. Die Läden haben ja zu. Hatte bei ES+8 getestet. Was ja eh zu früh gewesen wäre. Aber selbst ein digitaler SST kann eine vl haben.

18

Das ist keine vl, da der digitale immer zwei Linien hat, hier kommt beim Auslesen auf die Stärke der Linie an.

Lg tinalu