was bedeutet triphasisch???

hey,

hier sprechen viele immer von triphasische kurve. was bedeutet das???? bzw. ab was zählt man es??
also nur damit ich es besser verstehe.
hier mal mein zb: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/731858/622789
wie müsste meine tempi weiter gehen, damit meine kurve triphasisch ist. bzw. welche werte zählen jetzt schon.

ich hoff ihr wisst was ich meine.

glg andi

1

Triphasische Kurve

Eine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist meistens auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. Hier muss man beachten, dass man erst bei nachgewiesener Schwangerschaft nachträglich sehen kann, ob die Kurve triphasisch ist - so bestimmt kann man sagen, dass die meisten SS-Kurven triphasisch sind. Viele Menskurven weisen allerdings ebenfalls eine dritte Temperaturebene auf!

deine ist noch nicht triphastisch

2

Triphastisch bedeutet,

wenn die Tempi in der 2. ZH nochmal auf ein höheres Niveau ansteigt!

3

hey,
danke für die schnelle antwort.
das meine noch nciht triphasisch ist, hab ich mri schon gedacht. wollte nur mal wissen, ob meine jetzt noch 2mal höher sein muss als jetzt. also jetzt noch ne weile 36,7 und dann nochmal steigen, oder???
ich glaub ich bin zu doof um es zu kapieren.
SORRRRRY
glg andi

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Eine Kurve ist triphasisch, wenn sie 3 verschiedene Tempi-Phasen hat.
Die 1. Phase ist VOR dem ES.
Die 2. Phase ist eine erste Tempi-Erhöhung nach dem ES mit einem relativ gleichbleibenden Tempi-Niveau.
Die 3. Phase ist eine zweite Tempi-Erhöhrung etwa 5-7 Tage nach dem ES mit einem relativ gleichbleibenden Tempi-Niveau.

Hier ist eine Beispielkurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938287/598807?1319223097

Triphasisch bedeutet nicht gleich Schwanger. Viele behaupten das zwar, ich denke aber nicht dass das stimmt. Bisher hatte ich schon 2 oder 3 triphasische Kurven und bin immer noch nicht schwanger.

Leider macht auch die perfekteste Kurve nicht schwanger.

Bei deiner Kurve müsste der Wert noch um 0,1 steigen und dann auf der Höhe bleiben.

LG

Top Diskussionen anzeigen