Pille abgesetzt eisprung, schmerzen???

Hallo ich habe am 20.11 die Pille abgesetzt und vom 20.11-29.11 meine abbruchblutung gehabt nun zeigte mir heute das erste mal der clearblue digitale ovutest ein positives ergebniss an hatte heute morgen GV und dabei tat es schon etwas weh heute abend nun nochmal GV und ich habe jetzt so ein stechenden schmerz in der rechten seite. eierstöcke??? ich habe bis jetzt immer die pille genommen und kenne mich mit zyklus, eierstöcke nicht so aus. bei meinen anderen kids hatte ich es nicht so.

Heißt es das ich direkt heute meinen Eisprung habe oder erst morgen?

Danke im vorraus ;-)#baby

1

ich meinte vom 24.11-29.11 die blutung :-)

2

Hi!

Unter der Pille ist der ES ja unterdrückt, sodass du ihn nicht spüren kannst. Ohne Pille findet wieder ein ES statt und es kann sein, dass du ihn dann spürst.

Manche Frauen spüren den ES immer, andere nie. Ich persönlich spüre ihn meistens und manchmal kann ich sogar sagen, auf welcher Seite das Ei springt (vom FA mit US bestätigt).

Der Schmerz, den du um den ES herum spürst (in den Eierstöcken) ist der sog. Mittelschmerz (MS) - er tritt in der Mitte des Zyklus auf. Mit dem Mittelschmerz kann man den ES nicht immer genau bestimmen, weil der MS vor, während und nach dem ES auftreten kann.

Wenn dein Ovu heute positiv war, dann findet der ES ca. 24-48 Stunden später statt und der MS scheint ihn anzukündigen.

LG und viel Glück!

3

danke, dann hoffe ich das ich noch ein schönes weinachtsgeschenk bekomme :-)
ich habe zwar schon 3 kinder aber da hatte ich nie dieses dolle ziehen(mittelschmerz). da hat es auch immer gleich nach absetzen der pille geklappt. nun soll das 4 kind kommen und dann sind wir komplett :-)

4

Dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass es wieder so schnell klappt!! #pro