Wassereinlagerung Eierstock

Ich habe am Ende Oktober den Nuva-Ring abgesetzt, hatte dann auch die Abbruchblutung und am 14.11. einen Eisprung. Meine Mens kam dann am 28.11.

Also quasi ein Bilderbuchzyklus und das nach 16 Jahren hormoneller Verhütung. #pro
Aber seit meinem Eisprung hatte ich ein Ziehen auf der linken Seite, mal mehr, mal weniger aber immer spürbar. Als dann die Mens kam, dachte ich, dass es vielleicht danach weg ist, war aber auch nicht so.
Seit 2 Tagen ist es allerdings fast weg, aber ich hatte für heute bereits einen Termin beim FA gemacht und bin trotzdem hin.
Der hat Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich Wassereinlagerungen am linken Eierstock habe. Eine Zyste wäre es aber nicht.

Hat sowas jemand schon mal gehabt und was kann das für Auswirkungen haben?

1

sorry sowas habe ich noch nie gehört ich würde das vielleicht mal googeln oder frag dein arzt dochmal

2

Google bringt kein Ergebnis und der Arzt hat eben nur gesagt, dass es der linke Eierstock Wassereinlagerungen hat.

Aber generell traue den Ärzten ja nicht wirklich über den Weg und vertraue lieber auf Erfahrungsberichte. ;-)

3

flüssigkeit hat es meist nach eisprung....