ZS erst nach ES spinnbar?!?

Hallo Mädels,
ich habe immer das Gefühl, dass mein ZS immer erst nach dem ES spinnbar wird. Wie soll man da schwanger werden?!?

Kennt das noch jemand?

LG Maiglöckchen

1

woher weißt du denn das dein Eisprung schon VOR spinnbaren Zervixschleim war?

3

Sicher bin ich mir nicht, aber meine Temperatur, MIttelschmerz und Zyklusdauer deuten darauf hin.

6

Dann würd ich eher nach dem Zervixschleim gehen. Wenn er gut spinnbar ist, dann ist auch der ES ganz nah ;)

Mittelschmerz kann nämlich auch VOR ES auftreten. Die Tempi faällt, sobald LH anfängt zu steigen. Die zweite Zyklushälfte kann auch mal "nur" 12 tage betragen. Der Schleimhöhepunkt ist eigentlich das sicherste Indiz für einen Eisprung. Denke wenn er die beste Qualität hat, ist dein ES noch nicht vorbei.

Also nochmal ordentlich Bienchen setzen :)

weitere Kommentare laden
2

also eigentlich ist das recht unwahrscheinlich.

vielleicht nimmt dein ei nur anlauf und springt dann später... also passend zum zs.
warum denkst du denn, das dein ei erst später springt?

lg

4

Man braucht nicht zwingend spinnbaren ZS um schwanger zu werden.
Meiner ist/war nie spinnbar!

Wenn du allerdings die Familienplanung nach dem ZS ausrichtest, wärs vielleicht empfehlenswert, auch die Temperatur dazuzunehmen. Ich glaub, die ist doch aufschlussreicher als der ZS

5

also genau das war bei mir gestern abend auch der fall...
hatte nie zuvor (bin im 4.üz) spinnbaren zs. laut meiner tempi hatte ich meinen es zwischen mittwoch und freitag und sonntag abend hatte ich spinnbaren zs...

versteh ich auch net :D

10

Hast du denn eine Kurve?

11

Leider keine im Internet, nur auf Papier. Wollte diesen Monat eigentlich gar nicht hibbeln, aber kann ich echt vergessen.