Zykluskurve: Kein Eisprung trotzdem triphasische Kurve

Hallo,
wenn kein Eisprung stattgefunden hat, ist dann automatisch eine triphasische Kurve (3-stufiger Temperaturanstieg) ausgeschlossen?
Das Kurvenblatt zeigt keinen Eisprung an, trotzdem fand die Temperaturerhöhung in 3-Stufen statt.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus ;-)
Über eine nette Antwort würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

1

Haste mal die Kurve?

4

ich war zu ungeduldig, heute wurde der Eisprung angezeigt ;-)

2

Ein ungestörter Temperaturanstieg (biphasischer Verlauf) deutet eigentlich grundsätzlich auf einen stattgefundenen Eisprung hin.
Eine biphasische Kurve kann im weiteren Verlauf zu einer triphasischen Kurve werden.

Eine Kurve ohne Eisprung verläuft aber normalerweise nicht biphasisch und daher auch nicht triphasisch.

Zeig mal deine Kurve, vielleicht hattest du ja einen Eisprung, der von Urbia einfach nicht ausgewertet werden kann. Das hatte ich im Juli hier bei Urbia: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/953185/596200?1323028185

5

vielen Dank für die Antwort. Heute hat der Kalender den Eisprung angezeigt, hat nur etwas gedauert ;-)

3

wenn eine deutliche Temperaturerhöhung stattgefunden hätte würde ein ES angezeigt werden.. ansonsten ist es absolut irrelevant in wievielen Stufen die Kurve verläuft.. eine 2-malige Tempierhöhrung von 0,1 Grad zB ist keine nennenswerte Erhöhung und auch keine triphasische Kurve