Mein Zyklusblatt eisprung erst soooo spät?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967172/618922

Halo ihr lieben, ich bin ganz frisch hier und hab immer fleißig eure beiträge verfolgt. Meine pille nehme ich seit mai nicht mehr und dies ist mein zweites zyklusblatt. Erst seit sept. Achte ich darauf wann ,ein eisprung sein könnte, da vorher mein zyklus drunter u drüber ging u an eine schwangerschaft eh nicht zu denken war. Nun habe ich einen, aber erst am ende des zyklus. Ich bekomme schätzungsweise am 41. Tag meine tage. Hätte ein ei trotzdem genug zeit zum einnisten?? Ich mach mir noch keine großen gedanken, da ich ja eigentlich erst seit zwei monaten wirklich übe;-). Ach, im archiv hab ich keine antwort gefunden#danke

1

wenn dein ES später ist, verlängert sich automatisch auch deine zk länge ... ich wünsche dir viel glück, LG Pica#winke

2

Hey,

ich kann es nur Jeder ans Herz legen, die Werte während der Regel nicht einzutragen...das verfälscht die CL Linie!

Die Werte während der Regel sind eh so unterschiedlich und bringen einfach nichts....

ich würde sie austragen an deiner Stelle und immer erst an dem Tag messen, wenn sie vorbei ist....

ja der Es kann mal so spät kommen.....wie lange sind deinen Zyklen sonst so??

Sei lieb gegrüßt

5

Oh wow, danke für die info...das wusste ich nicht. Mein letzter eisprung war auch erst am ende. Ich hab ja im mai mit der pille aufgehört u hatte dann zyklen von bis zu 53 tagen. Dann waren es mal wieder nur 25 tage. Also vollkommen durcheinander. Die letzten drei waren um die 40. Das ist erst mein zweites zyklusblatt. Vorher konnte ich den mittelschmerz auch immer ende des monats feststellen. Wusste aber noch nicht was er bedeutet:). Danke für deine schnelle antwort...echt sehr lieb

3

Hallo,#winke
man rechnet von Eisprung bis Mens 14 Tage also passt es doch. Vor dem Es ist die Zeitspanne variabel bei jedem unterschiedlich, danach 14 Tage bis Mens oder Schwangerschaftstest:-D

4

Hallo Schmusiiii =))

Wir liegen ziemlich gleich auf. Testest du mit LH Streifen?
Wenn ich von meinem LH (20. positiv) ausgehe hab ich auch 41 tage diesen Monat.
Du wirst morgen abwarten müssen. Am besten setzt du heute mal Bienen, wenn die Temperatur morgen höher ist dann war dein ES wohl zum 22. oder 23. weil der ja immer vor dem Anstieg sein soll.

Keine Balken spricht auch für die sehr wilde Sägezahnlinien. Misst du die Temperatur zu verschiedenen Zeiten?

Am besten holst du dir ein 2 Stelliges und misst jeden Morgen nach dem Aufwachen noch im Bett. Vaginal (5min auch wenns schon piepste) und Rektal reichen 3 Minuten (auch nach Pieps) Rektal ist die am besten zu wertende Methode. Ich habe eins mit flexi-spitze so ist es nicht so unangenehm bei Rektaler Messung.

Misst du nämlich 3 Tage sagen wir morgens im Bett nach dem Aufwachen und dann mal 30 min später nach Toilette kann das Ergebniss bereits verfälscht sein.

LG
Cindy

6

Hey, danke für deine antwort. Erklär mir das mal bitte mit dem lh-test...ich hör das hier zum ersten mal. Habe mich noch nie so richtig mit dem thema befasst;-) und was meinst du mit bienen? Ist damit sex gemeint? So hab ich das bei den anderen kommentaren verstanden. Für mich sind das eher kleine blümchen:-p ih messe immer zur gleichen zeit. Hab sogar immer zwei messungen gemacht, morgens und abends und die temp. War identisch. Meinst du mit balken die für die fruchtbare phase?

Ich messe immer oral. Eigentlich kann ich die werte gut ablesen. Man erkennt ja deutlich wann die tempi stark sinkt u wie steil sie dann wieder ansteigt. Ich glaub mit einem besseren thermometer u rektaler messung würde sich doch an den fruchtbren tagen nicht viel ändern, oder?

7

LH ist das Lutherisierende Hormon (glaub so heisst das). Nicht mit Morgenurin testen sagt man. Am besten googelst du das einfach mal. :)