Zahnfleischentzündung und Loch im Zahn! Soll ich einen Monat pausieren?

Guten Abend,

vielleicht ist ja jemand unter Euch, der sich auskennt. Ich war heut beim Zahnarzt und die hat Eiterbläßchen am Zahnfleisch und ne Entzündung am Zf festgestellt, was ich natürlich auch bemerkt habe#aerger
Ein Loch hab ich auch noch, dass sie aber nicht bohren konnte, eben wegen der Entzündung. So jetzt mein Problem. Bin heute ZT 9 und mein Eisprung wird relativ spät wieder sein. So an ZT 18 oder 19, weil ich bis heute noch leichte Blutung hatte. Hab nächste Woch wieder einen Termin, weil solange dauert das Abheilen. Soll ich lieber nen Monat pausieren, auch wegen der Spritze (röntgen wurde im Juni schon gemacht) oder macht das nix aus.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß#winke

1

Hallo,

ich würde nicht pausieren. Auch wenn Du schwanger bist kannst Du eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommen! Nur die meisten Zahnärzte bohren nicht so gerne wenn se Amalgan wegmachen müssen (was ich auch verstehen kann) . Also falls kein Amalgan weg muss würde ich nicht pausieren :-)

lg kula100

3

Danke, bin aber zum Glück Amalgan frei. Hab alles rausgeschmissen, was schädlich ist. Und die Zahnfleischentzündung, soll oder bzw. kann doch zu Fehlgeburten führen, soll ich auch deswegen nicht pausieren?

6

Hallo,

es kann aber auch passieren das Du aufgrund von der Zahnfleischentzündung gar nicht schwanger wirst. Willst Du dich schon vor der Schwangerschaft in Watte packen? Es kann noch viel mehr eine FG auslösen. Ich würde mir da nicht wirklich im Vorfeld schon Gedanken machen. Ich hatte eine obwohl ich nichts dergleichen hatte (vielleicht wegen der SD) und während meiner letzten Schwangerschaft hatte ich diverse Zahnarztbesuche plus mehrfach Zahnfleischschwellungen und Blutungen und habe einen wundervollen Sohn entbunden. Also geh entspannt zum Zahnarzt und genieße entspannt den ÜZ :-)

lg kula100

2

Hi!

Das macht nichts aus. Die Spirtze macht nicht mal (in der richtigen Dosierung und mit wenig Adrenalin) in der SS etwas aus. Wenn das so wäre, dann dürften ja 1000 Frauen nicht mehr zum Zahnarzt gehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich kann jedem nur empfehlen sein Leben so weiter zu leben, wie er es immer tut, bis der positive Test da ist! Wenn ich mich während meines KiWus und der Übungszeit immer so einschränken würde, dann hätte ich wohl in den letzten 3 Jahren kaum etwas erlebt.

LG und viel Glück!

4

In der ganz frühen Schwangerschaft macht das nichts aus. Mit dem Amalgam stimmt das schon, wobei man das auch in der Schwangerschaft machen kann, da gibt es Schutzmaßnahmen. Geht alles.
Ich bin gelernte Zahnarzthelferin.

Im Zweifel besprich das mit Deinem Arzt. Der hat vielleicht auch ein Anästhetikum, dass Du trotz evtl. Schwangerschat bekommen kannst, wenn Du Dir da Sorgen machst.
Oder Du versuchst es ganz ohne, wenn es nur ein kleines Loch ist tut die Spritze manchmal mehr weh, als das Bohren ;)

LG

5

Vielen Dank,

eine Expertin. Und die Zahnfleischentzündung, macht das nichts aus? Man sagt doch, dass die Gefahr von Abgängen steigt, wenn das Zahnfleisch stark entzündet ist. Ich wollte meiner Zahnärztin nicht gleich beim ersten Besuch von meinem Kiwu erzählen. Habe gewechselt. Erst wenn ich sie besser kenne, würde ich was sagen wollen, deswegen, bin ich froh und dankbar, wenn hier Mädels zurückschreiben, die Ahnung von dem Ganzen haben.

L.G.

7

Also ich bin gelernte ZaFa und kann dich beruhigen, das du nicht Pausieren musst.
Die Entzündung kann man schnell in Griff bekommen spühl einfach mal mit Chlorhexamed gibt es in der Apotheke, und wenn gebohrt werden muss und du wünscht ne Betäubung zu bekommen gibt es z.B. für Schwangere andere mittel.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)

Lg lilty86

weiteren Kommentar laden