Mönchspfeffer (Keuschlamm) Erfahrungen und Aufpassen???

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt ZT 33 erreicht, gestern hatte ich schmerzen in Unterleib, aber ich habe noch keine Blutung bekommen. Meine Mens ist sehr unregelmäßig seitdem ich die Pille abgesetzt habe.
Heute habe ich mir Mönchspfeffer gekauft und angefangen zu nehmen.
Meine Frage ist nun: Man soll keinen Mönchspfeffer in der Schwangerschaft nehmen, aber was ist wenn ich in der Einnahmezeit (3 Monate) schwanger werde und es (logisch) nicht gleich merke? Schadet es dem Baby oder kann es sogar zu einem Abbruch kommen?
Bin jetzt ziemlich unsicher.
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir vielleicht meine Frage beantworten?
(Über die möglichen Nebenwirkungen hab ich mich schon informiert, aber ich versuchs trotzdem)

Liebe Grüße#blume

1

Hallo,

ich kann Dir da nur von einer ehemaligen Kollegin erzählen die bei Ihrer ersten Schwangerschaft Möpf genommen hat. Sie hat auch weiterhin ihre Periode bekommen und die Dinger natürlich weitergenommen. Tja Ende 4 Monat ist sie zum Doc weil Sie immer so ein Ziehen in den Nieren hatte und Angst hatte eine Nierenbeckenentzündung zu haben :-) Dem Kind hats übrigens nicht geschadet :-) Also ich denke mal wenn Du den Möpf noch so lange nimmst bis zum positiven Test dann dürfte in der Regel nichts passieren. Im normalfall testet man ja mittlerweile relativ zeitnah bzw. sehr früh :-)

lg kula100

2

Hallo,

genau diese Frage habe ich letzte Woche meiner Frauenärztin gestellt, weil ich auch Bedenken hatte. Ich nehme nun den zweiten Zyklus Mönchspfeffer, wegen meinem unregelmäßigem Zyklus nach Absetzen der Pille+Kinderwunsch.
Meine Frauenärztin meinte, dass es kein Problem ist, wenn Mönchspfeffer in den ersten Wochen der SS noch eingenommen wird. Meistens merkt man es halt nicht unmittelbar! Aber ich denke wenn man einen Kinderwunsch hat und hibbelt, hört man vermutlich ja eh verstärkt auf die Signale des Körpers und bemerkt die SS eher als wenn es ungeplant passiert.

Alles Gute #klee
Lina31

3

Hallo,#winke

hab bei meinem ersten Kind auch wegen unregelmäßigen Zyklus Mönchspfeffer genommen.

Bin dann gleich im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer schwanger geworden, hab es auch erst in der 6.SSW gemerkt (SST haben vorher nicht angeschlagen#kratz)

Dem Kleinem hat es aber nicht geschädigt.

Jetzt üben wir fürs zweite und Mönchspfeffer ist diesmal von Anfang an dabei.

Viele Grüße

4

Ui, da bin ich ja gespannt ob mir Mönchspfeffer auch hilft! Das wäre meine erste SS und ich bin sehr hibbelig#verliebt
Bin im 5 ÜZ und nun den 2. Zyklus mit Mönchspfeffer. Vertragen tue ich ihn zumindest schon mal gut. Hoffe er hilft auch um schwanger zu werden!

Dir erfolgreiches Üben für´s zweite#baby
Lina