Fruchthöhle 0,95cm groß aber leer, hcg 5000 - ab wann sah man bei Euch den Embryo?

Hallo Zusammen,

ich habe am 04.11.2011 positiv getestet. Nach Berechnung hinsichtlich der letzten Periode müsste ich heute 6+6 sein.

Leider war meine Fruchthöhle bei der Ultraschalluntersuchung am Montag(ssw 6+4) absolut leer, sie maß 0,95 cm.

Meine Frauenärztin hat Montag und heute Morgen das HCG bestimmt, Montag lag der Wert bei 5000, heute bei 6000.

Morgen soll ich nochmal zum Ultraschall kommen.

Die Ärztin selbst meint, mein Eisprung könnte auch später statt gefunden haben und ich somit noch nicht 6+6 sein. Sie will mir wohl noch Hoffung machen.

Ich bin mir jedoch nicht so sicher, dass diese berechtigt ist. #zitter

Ab welchem HCG und welcher Fruchthöhlengröße sah man denn bei Euch erstmals einen Inhalt?

Vielen Dank für Antworten und Mühe,

Lizbeth

1

Hi!

Vielleicht fragst du das besser im SS-Forum.

LG und alles Gute!

3

#sorry

Ich dachte, da wäre ich. Da hab ich mich wohl verklickt.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, werde gleich "umziehen"!

5

Hast dich wohl verklickt ;-) Kann ja mal passieren.

Wünsche dir alles Gute!!!!

2

Ich wünschte ich könnte Dir was anderes schreiben, aber:
- der Wert muss sich am Beginn alle 2-3 Tage verdoppeln, von MO auf MI hätte er um mehr als 1000 steigen müssen (von 5000 auf 10.000 etwa)
- bei 6+3 konnte man bei mir damals deutlich einen Herzschlag sehen, Fruchthöhle war da schon größer als 1 cm. Sie hätte wenigstens eine Frucht sehen müssen, also einen Dottersack.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass ich mich irre.

4

Danke für Deine Antwort,

ich gehe auch ehrlich gesagt vom schlimmsten aus. Ich frage mich nur, wieso sie mir das nicht sagt, dass sie eine Frucht hätte finden müssen.
Es ist die Unsicherheit, die mich fertig macht, mit der Wahrheit kann ich lernen umzugehen.

6

aber wenn man nicht schwanger ist müsste der hcg wert doch bei fast null liegen oder irr ich mich??? 6000 ist ja schon ne hausnummer......

viel glück dir und sag morgen mal bescheid

daumen sind gedrückt!!

weitere Kommentare laden
8

Mach dich nicht verrückt eine Freundin von mir ergings genauso, bei ihr sah man erst in der 9 woche etwas und sogar die Schwangerschaftstests hatten erst zu 9 Woche positive angezeigt also mach dich nicht verrückt, denn es ist bei jedem anders!!! #winke

9

das hier sind meine daten, so hast du einen kleinen vergleich, aber das was ich lese, hört sich leider nicht gut an:

23. 09.2011 Erster ES nach 2. FG

05.10.2011 + 06.10.2011 Positiv!!! Glaube es aber immernoch nicht wirklich (ES+12/ES+13) = Getestet wegen Absetzung Utrogest
07.10.2011 Cb mit Wb zeigt Schwanger 2 - 3 (NMT)...Nun glaub ich es wirklich...Hoffentlich bleibt es nun
10.10.2011 + 13.10.2011 + 16.10.2011 + 19.10.2011 Cb mit Wb zeigt Schwanger 3+ nach 45sec (ES+17 bzw. NMT+3) + 1 min Schwanger (ES+20 bzw. NMT+6) + 2min 45sec (ES+23 bzw. NMT+9) + 1min 30sec (ES+26 bzw. NMT+12)
12.10.2011 Hcg 3474 (ES+19 bzw. NMT+5 = 4+5)
14.10.2011 4mm Fruchthülle (ES+21 bzw. NMT+7 = 5+0)
20.10.2011 Herzchen hat schon geblubbert und ist schon 5,8mm groß ;-) (ES+27 bzw. NMT+13 = 5+6)
21.10.2011 Der werdende Papa war mit seiner Mum essen und meinte, dass das Kleine vorerst Jona heißen wird so lange wir nicht wissen was es wird...fand ich lustig, weil mir heute derselbe Gedanken kam
26.10.2011 9mm groß (ES+33 bzw. NMT+19 = 6+5)
31.10.2011 1,2cm groß und total zeitgerecht (ES+38 bzw. NMT+24 = 7+3) Hcg 134944
09.11.2011 2,1cm groß (8+5)
16.11.2011 2,5cm, jedoch nicht genau messbar, da immer versteckt ;-) strampelte heute (9+5)