Schwanger oder Wechseljahre??

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mal andere Meinungen hören, als die um mich herum. Ich bin jetzt 42 Jahre alt, seit 9 Wochen verheiratet und habe in den letzten 2 Wochen immer wieder Heißhunger auf saure Gurken. Ich könnte im Geschäft, beim einkaufen, schon die ersten essen :-) Meine Tage sind schon seit 12 Tagen überfällig, habe leichtes ziehen im Unterleib und meine Brust tut nicht so weh wie sonst wenn ich meine Tage bekomme. Sonst ist das so schlimm das die schon weh tun wenn ich eine Treppe runter gehe. Jeder meint ich würde bescheiden aussehen weil mir oft am Tag richtig heftig schlecht ist. Ich hatte auch zwischendurch mal ganz leichte Blutungen die aber wieder nach 3-4 Tagen weg waren. Ich hatte schon gedacht meine Tage kämen zu früh aber dann war das wieder weg. Gestern Abend hab ich noch bis wir ins Bett gegangen sind an meinen Lieblingsgurken genascht. Als ich dann heute Morgen aufgestanden bin und den Gurkengerucht gerochen habe wurde mir schlecht .........
Ab wann sollte man denn einen Test machen? Eigentlich hatten mein Mann und ich mit dem Thema abgeschlossen ( nach 15 Monaten üben üben üben) und er wollte sich diesen Winter sterilisieren lassen. Wir sind ja beide nicht mehr die Jüngsten und er hat aus erster Ehe ja auch schon 2 Kinder. Die Tochter ist jetzt 19 Jahre und studiert und unser Finn ist 8 Jahre und lebt bei uns weil seine Mutter vor 2 Jahren gestorben ist.

Ich werde deswegen jetzt schon langsam nervös.................#augen

1

Guten morgen Britta88!

Könnte sich nach Schwanger anhören, denn so ging es mir auch, aber keiner hier kann dir leider sagen ob du schwanger bist oder nicht!
Mach doch einfach mal einen Claerblue Digi mit Wochenbestimmung da bist du auf der sicheren Seite!

Ich drücke dir die Daumen das es eine SS ist!

Lg Naddl3384

2

Ich trau mich aber nicht. Sonst bin ich wieder enttäuscht.

4

Hmm leider so bekommst du nur gewissheit ob du schwanger bist oder nicht!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
du könntest natürlich schon schwanger sein, die Anzeichen kommen hin. Wie man sich in den Wechseljahren fühlt, weiß ich nicht, aber ein bisschen früh mit 42 oder?
Ich verstehe nicht, warum du keinen Test machen willst um Gewissheit zu haben. Die Alternative ist warten bis entweder die Mens kommt oder bis der Bauch wächst #huepf.
Viel Glück #klee

8

Guten Morgen,

ich denke, mit 42 ist es noch etwas früh für die Wechseljahre .... wenn Du 12 Tage überfällig bist, müsste ein Test doch gut anzeigen, falls Du schwanger bist. Bekommst Du in jeder Drogerie oder sogar im Supermarkt. Ich drücke die Daumen! Und falls er positiv ist, würde ich bald zum Arzt gehen, da Du schreibst, dass Du leichte Blutungen hattest.

Viel Glück!

Kerstin