Mein Zyklusblatt Eisprung nicht wie eingezeichnet??? 2-3 Tag später ??

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/827032/617265

Hallo Ihr Lieben,

Schaut mal bitte auf meine jetzige Kurve.

Benutze den Clearblue Apparat und auch noch zusätzlich LH Tests. Am 14. und 15. Zyklustag hat mir der Clearblue 3 Balken angezeigt. Dann die ganze Zeit ist die Tempi nach der Anzeige mit Monitor mit Eisprungsympol am nächsten Tag mind.0,2 gestiegen.

Der LH Test den ich zusätzlich machte, waren die Balken am 14 beide gleich und

am 15. Zyklustag war der zweite Strich stärker wie die Kontrolllinie. Tempi ist am 16 und 17 nicht so viel gestiegen. Unterleibsziehen hatte ich nur am 15. und 17. Zyklustag.

Führe noch eine andere Kurve, dort wird mir der Eisprung am 17 bzw. 18. Zyklustag angezeigt??? Bin jetzt etwas überfordert,,,,, #kratzgrübel, hatte ich so noch nie.

Könnte es sein dass das der Eisprung nicht wie eingezeichnet am 14 bzw. 15 Zyklustag war??? Sondern 2-3 Tage später…..kam es zum Eisprung?? Am 18. Zyklustag???

Hab auch eine Gelbkörperschwäche, die mit Utrogest behandelt wird. Daher steigt bei mir die Tempi auch oft nur zögerlich nach Eisprung.

Würdet ihr meine Kurve als Triphasische Kurve ansehen???

Noch zur Info: im Juni hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, der letzte war im Juli 2008. Freude war groß, doch leider hatte ich dann im Juli eine Fehlgeburt.

Nicole #winke und #danke

1

ausgehend von temperatur, lh und zs würde ich deinen eisprung um den 15. oder spätestens 16. rum vermuten.

ansonsten ist es natürlich immer möglich, daß der eisprung zu einem anderen zeitpunkt stattgefunden hat, als von urbia berechnet - ist ja schließlich nur ein "kleines" programm, das anhand der gegebenen temperaturwerte auswertet, mehr nicht.

ob deine kurve jetzt triphasisch ist oder nicht, kann ich nicht mit gewißheit sagen - möglicherweise ist es auch nur ein langsamer stufenförmiger anstieg, der ja laut deiner aussage auch auf der gelbkörperschwäche beruhen könnte. aber das ist doch letztendlich auch vollkommen schnuppe, weil es ja nix über eine bestehende schwangerschaft aussagt ;-)

die bienchen sitzen auf jeden fall gut! #pro #pro

3

vielen lieben Dank ..... dann heißt es mal abwarten,,,,,hab auch auf den 15. Zyklustag getippt...naja hätte nur gedacht dass meine Kurve eine Triphasische Kurve ist. So kann man sich irren, aber dafür hab ich ja Euch..eventuell

Danke nochmals

Nicole

4

zitat http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html:

*********************
Eine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist meistens auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. Hier muss man beachten, dass man erst bei nachgewiesener Schwangerschaft nachträglich sehen kann, ob die Kurve triphasisch ist - so bestimmt kann man sagen, dass die meisten SS-Kurven triphasisch sind. Viele Menskurven weisen allerdings ebenfalls eine dritte Temperaturebene auf!

*********************

deine kurve weist ja auch mehr als drei ebenen auf, deswegen ist es schwer zu beurteilen, finde ich ;-) und wie es oben heißt, geht das ja eh erst nach festgestellter schwangerschaft.

2

Ich denke aber doch dass alles für den 14. und 15. spricht die ovus sind ja positiv gewesen!!

also ich denk 14+15 und bienchen sitzen toll!!

viel glück sieht gut aus etwas geduld noch!"

lg grazia