weshalb oder wodurch verschiebt sich ein eisprung?

bei mir war immer alles regelmäßig 28 tage, und letzten monat auf einmal 23! diesen monat hab ich brustspannen seit dem 9! zyklustag, total ungewöhnlich (das wär dann ja evt. wieder nur 23 tage) da ich immer ab eisprung brustziehn hatte.

das erste mal schwant mir dass diese ovu-tests eine existenzberechtigung haben :)...

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, was passiert!- übel ist mir wirklich! (bin zt 19) -also nochmal hier die frage: ist sowas überhaupt möglich und was ist die ursache, dass sich ein eisprung so sehr verschieben kann!

1

hallöchen!

das kann verschiedene ursachen haben.
stress, einseitge ernährung, schlafmangel, urlaub in weit enfernte länder(ja, wirklich)... usw

also, mein zyklus hat sich vor kurzem verschoben. anstatt wie früher immer um den 9ten kommt die mens jetzt immer um den 18ten herum.

und bei mir war es wegen extremen stress und falscher bzw zu wenig ernährung

liebe grüße

2

naja, stress hab ich nicht psychisch, aber ich arbeite in letzter zeit mehr und hab kaum appetit- einseitig ess ich sich nicht aber verlier die ganze zeit leicht an gewicht... ich kann aber echt nicht noch mehr essen!- ich hunger net, aber wie kreig ich denn das in den griff, oje...

aber danke erstmal-

3

dann lass mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren...vielleicht hast du eine überfunktion!