Natürliche Hilfe bei Pilz??

Hallöchen :-),

Ein halbes Jahr ging es mir blendend.
Dann kam ne Grippe vor zwei Wochen, dann zu früh ins Geschäft und sehr verkühlt und dann hatte ichs letzten Montag auf der Blase#aerger. Also Antibio. (Breitband)Trotz aller Vagisan Vagiflor und co ab Do nen Mörder Pilz. Hab dann klassischerweise Zäpfchen und Creme (Canesten) UND Fungata bekommen was früher super half.
Tja, nun bin ich immer noch rot, die Haut gereizt und juckt noch (natürlich nur noch halb so wild), aber der Pilz ist so hartnäckig!!!
Habe nun mit Essigwasserspülungen angefangen di total gut tun und den Juckreiz nehmen aber das allein ist ja nix.
Hab Bedenken, das der vll resistent ist oder so?

Welche natürlichen Mittel habt ihr noch gegen Pilz??
Homöopathische Mittel hab ich daheim, das hat das Brennen auch genommen aber weg ists noch nicht.

Normal gings total schnell weg aber diesmal.....??#schmoll

1

Morgen =)

Kann mir vorstellen das es Fies ist ...
Kenne nicht viele Naturheilmittel, aber da du sagst es wurde ja schon etwas besser, nur ist halt noch nicht ganz weg versuche es doch mal mit einem OB in Joghurt getaucht.
Das hilft den PH Wert zu regulieren.
Schaden kann es auf jedenfall nicht =)

Gute Besserung

und Liebe grüße

2

ich hab jahrelang unter immer wiederkehrenden pilzinfektionen gelitten. was bei mir geholfen hat, das problem dauerhaft zu beseitigen, ist die gynatren/lyseen-impfung. muß man leider selber zahlen, aber es lohnt sich wirklich! man bekommt eine vielzahl inaktiver milchsäurebakterienstämme intramuskulär injiziert (in den po), die dann helfen, die vaginalflora zu regulieren. erstimmunisierung: 3 mal eine spritze im abstand von jeweils 2 wochen, danach jährlich eine auffrischimpfung.

akut kannste es natürlich erstmal mit joghurt-tampons probieren, ggf. mit einem tropfen lavendelöl drin - das desinfiziert zusätzlich. ich hab ansonsten immer kadefungin bzw. wenn davon noch salbe da war, ergänzend dazu die zäpfchen von 1a pharma genommen.

gute besserung!

5

entschuldige, die clotrimazol-zäpfchen sind nicht von 1A, sondern von AL ;-)

3

Nach einer Infektion ist das Milieu immer sehr empfindlich und wenn man zu Pilzen neigt bekommt man sie auch, ich kenne das Spielchen.
Wenn Du öfters an Pilz oder Infektionen leidest würde ich zwischen durch mal ein Zäpfchen mit Milchsäure einführen oder wie schon geschrieben ca.2 -3 std. einen in Joghurt getauchten OB einführen.

4

Hi,

danke erstmal. Die Kadefungin bzw Canesten Zäpfchen und Creme hab ich genommen, nur sonst ging es irgendwie immer schneller weg.........die Creme tut zudem ziemlich weh unten wenn ich se drauf mache. Mich hat halt etwas geschockt, dass die Fungata, die sonst in einem Tag den Pilz für Monate weg gehauen hat, nix mehr gebracht hat. Die Dinger werdeni immer resistenter.......

Ja, Milchsäurezäpfchen (Vagiflor und Vagisan im Wechsel) mach ich sonst 2-3x pro Woche rein, hab ich vom FA. Gefrustet, das ich es trotz der ganzen Maßnahmen bekommen habe.
Vielleicht muss ich einfach noch ne Woche Ausheilgeduld haben #schmoll schließlich geht da ja die ganze Schleimhaut weg.
Sch.........Antibiotika........

Danke euch schonmal. Ich denk ich mach halt die 2x täglich Essigwasserspülung und Milchsäuregel weiter, abends dann halt einmal noch Canesten zur Sicherheit.......
viel hilft viel.........:-[