Clearblue Digitaler Ovulationstest

Ich bin nun im 2. ÜZ nach einer FG und ich bin am Überlegen ob ich mir den digitalen Clearblue Ovulationstest hole...

Wer benutzt den? Wer findet die Handhabung gut und wie teuer ist der?
Bekomme ich den eigentlich nur in der Apotheke oder gibt es den auch bei Rossmann bzw. DM? Wie viele Teststäbchen sind dabei?

Sorry für die vielen Fragen #bla und #danke für eure Ratschläge und Antworten.

Melli & #stern chen im #herzlich

PS:
Wenn ich jetzt nen Zylus von 27 / 28 Tagen habe, dann würde ich ja ab dem 11. Tag z.B. morgens testen, zeigt mir der Test nun z.B. am Tag 13 den Smiley an, dann habe ich also in den nächsten 2 Tagen meinen ES oder wie kann ich das verstehen... bin da noch neu auf dem Gebiet...

1

Ich benutze den CB digital Ovu und bin sehr zufrieden. Kann ihn nur empfehlen. Man muss keine Striche raten und kann den Test, im Gegensatz zu anderen Ovus, auch morgens machen. Allerdings ist der CB nicht gerade günstig. In der Apotheke kostet er so ca. 30 € (für 10 Teststreifen), im Internet ist er meist ein paar Euro günstiger. In einer Drogerie hab ich den CB Ovu noch nie gesehen.

Wenn der Test positiv ist, also einen :-) anzeigt, findet der Eisprung innerhalb der nächsten 24 - 36 Stunden statt. Steht aber alles in der Packungsbeilage.

LG

2

Danke für deine Antwort.

Kann man die Teststreifen nachkaufen und was kosten die dann?

3

Den CB Ovu gibts nur als komplette Packung mit Teststab. Die Teststreifen einzeln gibt es im "regulären" Verkauf leider nicht. Du kannst aber mal im Internet (ebay etc.) schauen, ob jemand seine übrig gebliebenen Teststreifen anbietet, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und/oder deine fruchtbaren Tage etwas eingrenzen kannst, kannst du später mit Testen anfangen, wie auf der Packungsbeilage beschrieben. So sparst du dir die Streifen auf und die Packung hält ein paar Monate.

4

benutze die auch, die sind super! wurde im ersten Zyklus mit denen schwanger (leider FG)! bei mir ist es so wenn morgens der smiley erscheint, dann habe ich abends meinen eisprung!

übrigens kannst du den testhalter auch mit den persona-stäbchen oder mit den clearblue fertilitätsmonitor-stäbchen weiterverwenden und musst nich jedes mal eine neue packung kaufen!

#herzlich

6

Das ist super zu wissen, dann werde ich mich morgen wohl mal auf den Weg in die Apotheke machen und mir den CB Ovutest kaufen. Bekomme ich die Persona Stäbchen auch nur in der Apotheke?

8

hmm weiss nicht wie es bei euch in deutschland ist aber ich denke ja! und sonst kannst du sie auch übers internet bestellen!

#herzlich

5

Huhu,

habe auch jetzt zum 3. Mal die CB Ovus genommen und bin absolut überzeugt. Immer (!) wenn der Smiley kam und ich nachher #sex hatte, war ich schwanger. Leider zwei #stern. Und das schöne: Immer genau 2 Wochen nachdem der Ovu positiv wurde, wurde dann auch mein SST von CB positiv. War für mich ganz einfach. Bei DM gibt es 7 Stück für 25 Euro. Ich finde das teuer, aber die anderen haben nie funktioniert oder waren einfach Rätsel raten... und da der vorgestern bei mir positiv war, hoffe ich jetzt, in zwei Wochen auf eine #niko-Überraschung.

Liebe Grüße,
Aliena mit ihren 2 #stern fest im Herzen

7

Super, danke.
Chance auf einer Weihnachtsüberraschung habe ich ja auch noch, denn ich könnte ja noch vor Weihnachten positiv testen.

7 Stück für 25 Euro - meinst du damit die SSts von CB oder Ovustests?

9

Hallo :-)

ich habe mir den Clearblue DIGITALER Ovulationstest auch gekauft, also die 25 € sind für den Digitalen Ovutesttest inkl. der 7 Stäbchen.

Ich werde das im kommenden Zyklus auch mal ausprobieren.

Es ist schön, dass ich hier auch meine Fragen mit den Antworten stillen konnte ;-)

Herzliche Grüße an alle hier und #herzlich ich wünsche uns, dass wir bald unsere Wunschkinder in den Armen halten können #verliebt

Liebe Grüße