Fehlgeburt- nach 9 Tagen Ovu-Test zeigt Eisprung

Hallo Ihr Lieben,

vor 9Tagen hatte ich eine FG in der 10.SSW mit AS. Wir möchten aber so schnell wie möglich wieder probieren . Ich habe noch Ovulationstests übrig und dachte ich fange nun an Tag 9 ( wenn ich AS als Mens sehe) mit testen an um herauszufinden ob ich schon einen ES habe. Ich weiß ist noch früh und es heißt man soll die Mens abwarten, aber ich bin so ungeduldig. Jetzt hab ich heute einen positiven Ovu-test und bin ganz baff. Hab eigentlich nicht damit gerechnet. Kann das denn wirklich stimmen? Oder kann die SS das Ergebnis noch verfälschen?
In der Beschreibung steht, dass das HCg den Test nicht beeinflußt. Weiß nicht was ich machen soll, würd es gerne probieren, aber hab Bedenken, weil man ja auch so 2 Wochen keinen ungeschützten Verkehr haben soll wegen Infektionsrisiko. Allerdings liest man ja im Internet von so vielen Frauen bei denen es trotzdem geklappt hat und alles gut ist. Hab zumindest noch keine negativen Erfahrungen gelesen oder gehört, immer nur es könnte....
Was denkt Ihr? Hat jemand hier Erfahrung damit?

Ganz lieben Dank schon mal für eure Antworten
LG

1

mhm, schwierig. Ich persönlich würde sagen, dass 9 Tage nach FG noch kein ES stattfindet, da der Körper das Rest-HCG noch abbauen muss. Bei mir waren nach der 1. FG die Schwangerschaftstest noch ewig lange positiv! LH-Tests reagieren auch auf HCG. Mach doch mal nen günstigen Schwangerschaftstest, wenn der noch positiv ist, würde ich sagen, du hast noch keinen ES. Das HCG muss komplett weg sein, damit der Körper weiß, das er seine Arbeit wieder aufnehmen kann.

Ich drück dir die Daumen, das du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut verläuft!

2

Ja, das denke ich auch.

Ich hatte im Juli/August eine FG ohne AS und 7 Wochen Blutungen... Der SSTest hat nach 5 Wochen Blutungen immer noch positiv angezeigt und der erste Zyklus war 32 anstatt 26 Tage lang.

Der nächste Zyklus ist JETZT und hoffentlich wieder normal!

LG und viel#klee

3

Hallo, danke für eure schnellen Antworten, aber wie denkt ihr darüber: kann ich jetzt schon ungeschützt GV ,wegen Infektion???

4

wenn du keine Blutung mehr hast, dürfte es vielleicht ok sein. Aber so Sachen würde ich vielleicht lieber mit dem Arzt abklären. 9 Tage ist ja noch nicht lange und so eine AS ist ja auch nicht ohne, immerhin ein medizinischer Eingriff, bei dem viel Gewebe abgetragen wird wird. Deine Gebärmutter sollte sich vielleicht erstmal etwas erholen und die Schleimhaut wieder aufbauen dürfen. Da ich keine Ausschabung hatte, war es bei uns kein Problem, wenn ich eine Ausschabung gehabt hätte, hätte ich doch etwas länger gewartet. 1 Zyklus hätte ich definitiv gewartet und meinem Körper Ruhe gegönnt. Ich mein mit ner Schnittwunde an der Hand fass ich ja auch nicht ins Spülwasser, sondern schütze die Hand und warte bis die Wunde verheilt ist.

Was hat der Arzt dir denn geraten. Die sagen ja immer was dazu und daran sollte man sich halten, sie sagen es ja nicht umsonst!

LG #winke

5

Also mein Arzt hat mir nach meine Fg geraten bis zur nächsten mens abzuwarten und dann erst wieder mit dem GV anzufangen.