Nach welcher Zeit muss ein Test definitiv positiv sein?

Hallo,

lese oft, das schon Tage vor NMT positiv getestet wird, andere haben selbst Tage nach NMT noch einen negativen Test obwohl sie schwanger sind. Woran liegt das? Kann das HCG Hormon so schwanken? Sorry bin da mal verwirrt jetzt....

LG

1

Also spätestesn nach der 6 SSW sollte er positiv sein ...

2

Man kann auch einfach mal Pech haben und der Test funzt einfach nicht :-)
Ansonsten etwa zwei Wochen nach dem Eisprung mit nem Frühtest.

3

Naja nicht jeder bildet das Hormon gleich schnell. Außerdem kommet es stärk auf ES und Einnistung an. Dann gibt es natürlich noch unterschiedliche Tests, also mit verschiedener Empfindlichkeit. Aber auch bei gleicher Empfindlichkeit und einer anderen Firma kann es Unterschiede geben. Ab NMT+2 ist ein (guter...) 25er Test schon sehr sicher. Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel.
lg

4

Die Zeitspanne der Einnistung beträgt ja einige Tage, ich glaube etwa Zwischen ES+5 bis ES+10! Bei der einen geht es schneller, bei der anderen dauert es länger. Dadurch testen manche schon bei ES+10 positiv und andere eben nicht. Und ja, das HCG schwangt auch von Frau zu Frau in der Frühschwangerschaft.
Ich gehöre z.B. zu den Frauen, die immer erst 3 Tage nach NMT positiv getestet haben, außer bei meinen Drillingen aber das ist auch noch mal etwas anderes.

LG Simonsterchen