Frage zu Mönchspfeffer ...

Hallo,

habe vor kurzem meine Frauenärztin gewechselt, und die neue Ärztin hat mir beim ersten Termin, als sie von meinem KiWu erfahren hat, empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen (Femicur N), wegen Verdacht auf Gelbkörperschwäche. Bluttest o.ä. hat sie nicht gemacht, sondern Verdacht allein wegen Familienhintergrund (meine ältere Schwester hatte diagnostizierte GKS).

Ich nehme den Möpfi jetzt also seit ca. acht Wochen, und hab eine Reihe Nebenwirkungen, die ich nur darauf zurückführen kann: leichte Übelkeit in der 2. Zyklushälfte und metallischer Geschmack im Mund - hat das jemand von euch beobachtet, vielleicht auch jemand, der dann mit Möpf auch schwanger geworden ist? Hört das auf, wenn man den noch länger nimmt?

Werd auf jeden Fall auch mit der Ärztin sprechen darüber, mich interessiert einfach nur, ob das ein allgemeines Phänomen ist...

Danke schonmal und

grüßle

.river

1

Ich nehme Möpf auch schon länger, habe aber keinerlei Nebenwirkungen oder Probleme dadurch. Denke das ist bei Jedem anders. Da hilft nur ein Gespräch mit Deiner Ärztin!
Viel Glück und alles Gute!

2

...danke, Dir auch!

.river

3

ich habe mänchsofeffer ganze 4monate genommen, es dann von selber wieder abgesezt, da es bei mir nur den zyklus von 28-31tagen auf 34-36tagen verschoben hatte.
auserdem merkte ich immer mein eisprung mit lechten ziehen im unterleib und mit mönchspfeffer merkte ich den eisprung nicht mehr.
ich selber bin vom mönchspfeffer nicht begeistert.
#winke