Insulinresistenztest?

Hallo...
Habe mal eine Frage..Habe das gestern schon gepostet und nicht wirklich eine Antwort bekommen.... Kennt sich jemand mit dem Insulinresistenztest aus?
Wie läuft der so ab?
Und kann ich den bei meinem Hausarzt machen?

Brauche ich da was für?

Lg

1

Hi , also ich habe den machen lassen .

Mein FA hat mich hier bei uns gleich zum Labor überwiesen, da muss man nüchtern hin kommen, bekommt blut abgenommen , dann bekommst du eine glukose zu trinken und dann nach 1 stunde nochmal blut und dann nach 1 stunde nochmal blut.

Und Pipi musste ich auch noch abgeben.

Kann sein das dein Hausarzt das auch kann.

Lg

2

Hallo,

geht es dir um einen Test wegen "normalem" Diabetes oder Schwangerschaftsdiabetes?

Letzteren würde ich auf jeden Fall beim FA machen. Das ist ja der Sinn von Fachärzten ;-)

Viele Grüße
Angel08

3

Also ich habe Dir gestern schon geantwortet!
Soltest Du vielleicht einfach nochmal reinschauen ;-)